Half-Life: Alyx offiziell bestätigt

Viele Jahre haben die Fans gewartet und viele haben die Hoffnung schon aufgegeben, aber nun scheint es doch wahr zu werden: Valve hat einen neuen Teil der Half-Life-Reihe angekündigt. Dieser wird den Titel Half-Life: Alyx tragen und als erstes großes Valve-Spiel für VR (Virtual Reality) verfügbar sein.

Half-Life VR wird Realität

Vor einiger Zeit hatte Valve bereits angekündigt, dass sie aktuell an drei großen VR-Titeln arbeiten. Daher hielten sich Gerüchte über ein mögliches Half-Life VR-Spiel hartnäckig. Ein angeblich geleaktes Interview von einem Valve-Mitarbeiter hat in den letzten Tage zusätzliches Öl ins Feuer gegossen, da in diesem Interview bereits von Half-Life: Alyx und einem möglichen Veröffentlichungstermin im März 2020 die Rede ist.

Mittlerweile wurde es offiziell bestätigt. Ein relativ neuer Twitter Account von Valve setzte einen Tweet ab, welcher den jahrelangen Spekulationen ein Ende setzt und die Herzen vieler Gamer höherschlagen lässt. Mehrere Mitarbeiter von Valve haben diesen Tweet inzwischen geteilt, was die Echtheit bestätigt.

Am Donnerstag, den 21. November, sollen dann weitere Informationen bekanntgegeben werden. Ob es Half-Life: Alyx auch als Nicht-VR-Version geben wird, ist bislang unbekannt.

Quelle: pcgamer.com

Half-Life: Alyx - Trailer und erste Details Operation Shattered Web
Comments