Alle Half-Life Spiele kostenlos bis Half-Life: Alyx erscheint

Half-Life gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und verhalf damals Valve zu seinem Durchbruch in der Spieleindustrie. Auch Half-Life 2 galt seinerzeit als revolutionär. Seit heute sind beide Spiele sowie deren Addons kostenlos bei Steam spielbar! Das gilt aber nur, bis mit Half-Life: Alyx der neueste Ableger erscheint.

Half-Life & Half-Life 2 kostenlos spielen

Im November kündigte Valve überraschend Half-Life: Alyx an und war damit in der Gaming-Szene in aller Munde. Dieser Ableger spielt zwischen dem ersten und zweiten Teil der Hauptreihe und erscheint ausschließlich als VR-Spiel.

half-life alyx

Eigentlich sollten bei der Awardshow „The Game Awards“ im Dezember weitere Infos folgen, doch daraus wurde am Ende nichts. Die Entwickler sind aktuell noch damit beschäftigt dem Spiel seinen Feinschliff zu verpassen, denn es soll schon im März erscheinen.

Eine neue Aktion soll nun auf den anstehenden Release von Half-Life: Alyx einstimmen und vor allem die Spieler ansprechen, die mit Half-Life noch nicht vertraut sind. Schließlich erschien mit Half-Life 2: Episode 2 im Jahr 2007 der letzte offizielle Teil der Spielereihe. Das ist lange her! Deshalb sind ab heute alle Spiele der Half-Life-Reihe kostenlos über Steam spielbar!

Im Einzelnen sind das: Half-Life, Half-Life: Opposing Force, Half-Life: Blue Shift, Team Fortress Classic, Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One und Half-Life 2: Episode Two. Alle diese Spiele kann man im Steam Store einfach herunterladen und direkt losspielen.

Die Aktion gilt bis zum Erscheinungstag von Half-Life: Alyx. Das VR-Spiel soll im März veröffentlicht werden. Den exakten Releasetag hat Valve noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: steamcommunity.com

Anpassung an Mirage Mitte, Tweaks für diverse Maps Valve plant Ranking System für CS:GO Majors
Comments