Workout jetzt im Competitive Matchmaking, Ruby folgt bald

Wieder einmal gibt es eine Änderung am Map Pool in CS:GO. Überraschend wurde heute mit Workout eine Geiselbefreiungskarte, die vielleicht der ein oder andere noch aus Operation Vanguard kennt, ins Competitive Matchmaking aufgenommen. Außerdem wird mit Ruby bald ein weiteres Map Highlight im Matchmaking spielbar sein. Zusätzlich hat Valve wieder ein paar Tweaks an Vertigo vorgenommen.

Workout und Ruby im Map Pool

Es ist schon über vier Jahre her, als Workout im Rahmen von Operation Vanguard im Matchmaking spielbar war. Die Map hat sich also bereits beweisen können. Genau wie Zoo ist sie nun zurückgekehrt und bietet zumindest für einige Zeit eine willkommene Abwechslung bei den unterrepräsentierten Geiselbefreiungskarten.

cs_workout cs go

Ebenfalls aufgenommen wurde Ruby. Diese an Lissabon angelehnte Map wanderte vorerst in die „Defusal Group Sigma“ und ist damit nur im Casual Mode spielbar. In den kommenden Wochen wird sie dann aber auch ins Competitive Matchmaking übernommen.

de_ruby cs go

Wer Valves neue Prozedur mit Community Maps etwas verfolgt hat, kann sich denken, dass für die beiden Neuzugänge andere Community Maps Platz machen mussten. Getroffen hat es diesmal Abbey und Biome, die fortan nicht mehr über das Matchmaking gespielt werden können. Lediglich Zoo ist in der Map Rotation verblieben.

Tweaks an Vertigo

An diversen anderen Maps haben die Entwickler kleine Fixes und Tweaks vorgenommen. Beispielsweise wurden auf Train einige Bodentexturen etwas heller gemacht und die Kollisionsabfrage der Waggons wurde verbessert. Außerdem gab es Verbesserungen an der Navigationsfähigkeit der Bots, vor allem im Wingman-Modus.

Die meisten Änderungen gibt es aber wieder einmal an Vertigo. Zwar sind es hauptsächlich kleine Tweaks, doch die meisten davon beeinflussen auch das Gameplay. Es wurden z.B. Orte mit schlechter Sichtbarkeit der Spielermodels ausgebessert und die Umgebungsgeräusche etwas leiser gestellt. Und die Deckung mitten im Aufzugraum wurde entfernt.

de_vertigo upper level connector

Bei den beiden Bombenplätzen wurde die Zone zum Legen der Bombe kleiner gemacht. Desweiteren ist es nicht mehr möglich vom CT Spawn aus auf den Catwalk beim Bombenplatz B zu sehen. In der Mitte wurde der Eingang von T-Seite aus etwas enger gemacht und die Sandsäcke wurden anders angeordnet.

de_vertigo mid

Zu guter Letzt wurde noch der T-Spawn deutlich umgebaut. Vor allem der Weg Richtung Bombenplatz A und die Treppe, die zur Mitte führt, wurden neu gestaltet.

de_vertigo t spawn

CS:GO Update 26.04.19

[ MAPS ]
– Workout is now available in Competitive Mode and as part of the Hostage Group.
– Ruby is now available as part of the Defusal Group Sigma.
– Abbey and Biome which are no longer available in official matchmaking.
– Updated radars for Assault, Cobblestone, Italy, Militia, Office, Vertigo.

Cobblestone:
– Added nav blocker entities for Wingman

Inferno:
– Added nav blockers for Wingman mode
– Fixed a bug where fountain particle effects would sometimes not play
– Brightened up gate-area at top of banana

Overpass:
– Added nav blocker entities for Wingman
– Fixed C4 stuck spot inside connector
– Balloons no longer block grenades or player movement

Train:
– Added nav blocker entities for Wingman
– Changed ground material to a brighter version
– Updated train car models with improved collision model
– Added white background near T entrance to A main

Vertigo:
– Added nav blockers for Wingman mode
– Removed spot where player could avoid death-trigger in elevator shaft
– Fixed molotovs breaking on top of pipes near scaffolding on A ramp
– Fixed some poor visibility spots
– Added ibeam with construction markings for possible grenade lineups
– Simplified grenade collisions on walls and bombsite crates
– Decreased size of bombsite zones on both sites
– Flattened bombsite zones
– Lowered volume of some environment sounds
– Reworked T spawn
– Removed center cover in elevator room by A site
– Removed pallets in elevator room near mid
– Lengthened hallway-exit from elevator room by A site
– Made T entrance to mid slightly tighter
– Tweaked shape of sandbags in mid
– Made catwalk near B stairs one section longer
– Removed ibeam closest to B stairs
– Updated elevator model
– Blocked view from CT spawn towards bombsite B catwalk

[ BOTS ]
– Enabled nav blocker entities for bots to path correctly when playing Wingman.
– Fixed bots from sometimes falling down from ladders and improved bots ladder movement in general.
– Fixed bots having trouble planting bombs at A site on Overpass.
– Bots now choose more areas available for bomb plants.

Quelle: counter-strike.net

Danger Zone mit neuer Map "Sirocco" und neuen Items Update bringt D3D9EX Modus
Comments