Update macht Workout heller und verschiebt Rettungszone nach vorne

Fast einen ganzen Monat ist es her, dass wir ein Update für CS:GO bekommen haben. Auch wenn das heutige Update eher kleine Fixes und Änderungen beinhaltet, so sind die Verbesserungen an der Map „Workout“ durchaus interessant. Diese ist zusammen mit „Ruby“, die ebenfalls kleine Veränderungen erfahren hat, weiterhin im Competitive Matchmaking spielbar.

HE-Granaten rollen weniger

Im Menü hat Valve einen Anzeigefehler bei den Events behoben und dafür gesorgt, dass alle Matches der seit heute laufenden Minor Championships im Spiel aufgelistet werden.

Außerdem wurde die Kollisionshülle von HE-Granaten angepasst, so dass diese weniger rollen, wenn sie beim virtuellen Ableben fallen gelassen werden. Und das Geburtstagsevent mit der Retro-Version von Dust 2 wurde beendet. Schließlich ist der Geburtstag schon fast einen Monat her.

Workout ist jetzt heller

Die beudeutenden Änderungen des Updates beziehen sich auf Workout. Ein paar Areale der Map wurden mit neuen Texturen versehen und heller gemacht. Am meisten sichtbar ist das beim Swimming Pool, der als Startplatz der Terroristen dient.

cs_workout t spawn

cs_workout hostage spawn showers

Auch in der „Kids Zone“ machen sich die Anpassungen, wie z.B. eine neue Boden-Textur und die gesteigerte Helligkeit bemerkbar.

cs_workout kids zone

Im Café wurden die Pflanzen beim Eingang zur Mitte durch Mülltonnen ersetzt.

cs_workout cafe mid

Eine spürbare Veränderung am Gameplay bringt dagegen die erweiterte Rettungszone, die nun bis in das Café hinein reicht. Die Durchgänge zur Kids Zone sind ebenfalls neue Grenzen der Zone. Diese drastische Änderung dürfte für Terroristen die Verteidigung der Rettungszone deutlich erschweren.

cs_workout rescue zone

Wer jetzt Lust bekommen hat die verbesserte Version der Map zu spielen, der sollte vorher noch einen Blick in unseren Workout Guide werfen. Mit Ausnahme der Verteidigung der Rettungszone, gelten alle dort aufgeführten Tipps auch weiterhin. Im Guide gibt es beispielsweise nützliche Anleitungen für Smokes und Wallbangs.

Übrigens wurden an Ruby ein paar Tweaks am Layout vorgenommen. Die Änderungen werden im Changelog aber nicht im Detail aufgelistet.

CS:GO Update 17.07.19

[ MISC ]
– Added support for displaying Berlin 2019 Minor play-off matches in-game.
– Fixed the events lister showing two rows for events that were both favorited and featured.
– Adjusted HE grenade collision hull to reduce rolling when dropped.

[ MAPS ]
Workout
– Retextured the pool area so its a lot brighter
– Made movement in the pool area smoother
– Pushed the hostage rescue zone further forward
– Added CT sided cover to the basketball court
– Made the entire kids zone area much brighter
– Updated some textures and meshes throughout the map
– Due to customer complaints, homebrew coffee have added some bins
– Stopped players being able to slide up the horse at T side stadium entrance
– Fixed mesh clipping issue at the ice cream stand

Ruby
– Overall layout tweaks.

Dust 2
– The anniversary celebration has ended.

Skill Groups für Danger Zone Team Liquid gewinnt ESL One Cologne 2019
Comments