Viewmodel Recoil, Kleine Änderungen an Canals

Kleinere Neuerungen und diverse Anpassungen liefert uns das heutige Update für CS:GO. Die Neuerungen betreffen die Darstellung des Rückstoßes, während sich die Anpassungen auf die „Bullet Tracers“ und die Map Canals beziehen.

Viewmodel Recoil, Bullet Tracers

Die in der Hand gehaltene Waffe („Viewmodel“) reagiert nun auf den Rückstoß und erlittene Treffer, was einen Tick mehr Realismus bringen soll. Dem einen Spieler wird das mehr auffallen, dem anderen weniger. Wer sich daran stört, der kann es mit dem Konsolenbefehl „viewmodel_recoil 0“ deaktivieren.

Übrigens gibt es mit „cl_crosshair_recoil“ einen Befehl, der dieses Verhalten auch auf das Fadenkreuz überträgt. Dieser ist aber deaktiviert und kann nur im Cheatmodus („sv_cheats 1“) – als nur in selbsterstellten Offline-Matches – aktiviert werden.

Valve hat auch die Leuchtspuren überarbeitet, die beim Abfeuern mancher Waffen angezeigt werden. Diese Leuchtspuren sollen es dem Spieler einfacher machen, die Streuung der Kugeln zu realisieren. Allerdings waren sie manchmal auch fehlerhaft. Einige dieser Fehler wurden nun aus der Welt geschafft.

Änderungen an Canals

Die Map Canals hat erneut ein paar Änderungen erfahren. Diese fallen aber viel weniger umfangreich aus als beim letzten Mal. Nahe des A-Spots wurde etwas Deckung hinzugefügt, in der Mitte ein Treppenaufgang angepasst, beim Wasser eine kleine Treppe hinzugefügt und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Es handelt sich also eher um Gameplay Tweaks.

CS:GO Update 01.03.18 Changelog

[ MISC ]
– Weapon tracers for the local first-person player now appear to come from the weapon muzzle more reliably. Since bullets are actually fired directly along the crosshair, tracers may still be offset from the muzzle in cases where an object blocks the tracer from reaching its target. However, noise in the geometry near the target (like displacement geometry) should no longer cause this offset to happen as often.
– Guns that fire a tracer every few bullets now have a tracer on their first bullet. Fixes weapons not firing tracers at all with sv_infinite_ammo 1.
– Weapon viewmodels now reacts to weapon recoil & aimpunch. Can be disabled with “viewmodel_recoil 0”.
– Add a cheat setting convar cl_crosshair_recoil. When enabled will make the player’s crosshair also react to weapon recoil and aimpunch.
– Several fixes to address exploits and stability issues.
– Added new replay storage and download domains to allow more reliable download of match replays from Perfect World official datacenters.
– Game state integration (link) will now include players’ forward vector orientation when “allplayers_position” integration option is enabled.
– Added more detailed game information state for broadcast to friends.
– Made snd_stream load more efficiently.
– Fixed snd_stream to work on Linux.

[ MAPS ]
– Canals:
— Added cover at the back of A site near shop
— Lowered Tunnels water exit for better visibility toward Ivy
— Removed awning and adjusted clip brushes at Ivy boost/jump
— Enlarged stair landing at courtyard for better movement
— Fixed gap in B site roof that grenades could fall through
— Added stairs on left side of CT bridge for easier T access to B
— Other minor bug fixes and improvements

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