Vertigo wieder überarbeitet, Spielmodi-Einschränkung für neue Spieler

Valve experimentiert etwas mit Einschränkungen für neue Spieler in Bezug auf die Spielmodi. Außerdem wurden schon wieder drastische Änderungen an Vertigo vorgenommen. Scheinbar haben die Entwickler beim Major genau hingesehen und Daten sowie Feedback zur Map gesammelt.

Einschränkung für neue Spieler

Damit neue Spieler am Competitive Matchmaking in CS:GO teilnehmen können, müssen sie „Private Rank 2“ erreichen (siehe: Profile Ranks). Diese Einschränkung hat Valve nun weiter verschärft. Aktuell wird damit experimentiert, dass manche neue Spieler bis dahin nur den Casual Mode oder Deathmatch spielen können.

Ein möglicher Grund für diese Anpassung könnte sein, dass es im Arms Race-Modus zu einfach ist schnell viele Erfahrungspunkte zu sammeln. Spieler mit neuen Accounts, die von diesem Experiment betroffen sind, benötigen also ein bisschen mehr Zeit, bevor sie das Competitive Matchmaking nutzen dürfen.

Post-Major Update für Vertigo

Der Fokus des heutigen Updates liegt aber ganz klar auf den Änderungen an Vertigo. Dass Valve nach dem Major ein paar Anpassungen an dieser Map vornimmt, ist nicht verwunderlich. Allerdings fallen die Änderungen wieder einmal sehr drastisch aus.

Beginnen wir mit dem Bombenplatz A. Dort wurde am unteren Ende der Rampe der Gabelstapler entfernt. Außerdem wurde die Lücke in der Holzwand um den Bombenplatz herum wieder geschlossen. Das Gerüst bei der Rampe wurde etwas angepasst und von dort führt nun ein neuer Weg zum Bombenplatz.

de_vertigo a site ramp

Auf dem Bombenplatz A selbst wurde die hohe Deckung etwas erweitert. Und die Farbe der Kisten wurde von blau auf rot geändert.

de_vertigo a site

Als Ausgleich für den neuen Weg wurde einer der Zugänge vom Aufzugraum zum Bombenplatz A dicht gemacht.

de_vertigo elevator room

Die Mitte wurde aufgeräumt. Auch dort wurde ein Weg dicht gemacht, denn die Tür Richtung Bombenplatz B gibt es nicht mehr.

de_vertigo mid

Aufgeräumter ist auch der CT Spawn, der von ein paar Kisten befreit wurde.

de_vertigo ct spawn

Beim Bombenplatz B wurde der Zugang von CT Spawn aus entscheidend verändert. Dieser wurde deutlich breiter gestaltet. Und auf dem Bombenplatz selbst sind wie beim Bombenplatz A die Kisten jetzt rot eingefärbt.

de_vertigo b site

CS:GO Update 10.10.19

[ MISC ]

– As an onboarding experiment, some new users will be restricted to Casual and/or Deathmatch until they reach Private Rank 2.
– Fixed the XP progress bar not filling to the end when ranking up.
– Improved shutdown sequence of official servers when rolling over to the latest version.

[ MAPS ]

Dust II
-Fix for VPhysics Displacement bug

Nuke
-Fix for VPhysics Displacement bug
-Removed invisible collision that could block shots between ramp and toxic on Bombsite B

Vertigo
-Post-Major gameplay update:

-Bombsite A:
–Removed forklift at bottom of lower A ramp
–Tightened doorway leading to lower A ramp slightly
–Closed gap in wooden fence by A site crane
–Added new side-path from scaffolding to A site
–Made scaffolding wider
–Removed lower exit from scaffolding
–Closed one of the exits from CT elevator room to A site
–Moved drywall stack in exit from elevator room to A site
–Widened tall cover on A site

-Bombsite B:
–Widened entrance to B site from CT spawn
–Added blockers to ends of outer walkway around B site

-Other:
–Removed dark cubby by HVACs near T spawn
–Removed door in mid, cleaned up mid geometry
–Blocked gap in sandbags on lower A ramp
–Re-colored bombsite boxes to red
–Sliced corner in top mid
–Removed boxes in CT spawn
–Brightened interior lights overall

Cache Remake im Steam Workshop verfügbar P250 | X-Ray jetzt für alle Spieler verfügbar
Comments