Verbesserungen an Vertigo und Bombenplatz B von Abbey

Auf der neuen Version von Vertigo liegt weiterhin ein großer Fokus, denn auch das heutige CS:GO Update bringt ein paar Verbesserungen für die überarbeitete Map mit sich. Dazu kommen auch noch Veränderungen am Bombenplatz B der Community Map Abbey, die aktuell im Matchmaking spielbar ist.

Verbesserungen an Vertigo und Abbey

Bei Vertigo wurde am Bombenplatz B eine neue Deckung hinzugefügt. Wenn man die Treppe hochläuft befindet sich die neue Deckung auf der rechten Seite beim erhöhten Durchgang („Fenster“). Außerdem wurde die Sichtbarkeit von Spielern in Richtung Treppe verbessert.

de_vertigo b site

Bei der Rampe zum Bombenplatz A wurde ein roter Zaun ausgetauscht, hinter dem man sich verstecken konnte, weil man dort nur schlecht sichtbar war. Außerdem wurden die Betonplatten am Kran ein bisschen höher gestapelt. Ansonsten hat Valve auf der Map noch ein paar Fixes – z.B. für ungewollte Boosts – durchgeführt und die Kollisionsabfrage an manchen Stellen verbessert.

de_vertigo a site ramp

Auf der Community Map Abbey gab es diverse Änderungen am Bombenplatz B, die das Gameplay maßgeblich beeinflussen. Beim Übergang von B-Lang zum Bombenplatz wurde die Mauer als Deckung wieder hinzugefügt. Als zusätzliche Deckung gibt es dort jetzt auch noch einen Baum.

de_abbey cs go

Desweiteren wurden beispielsweise störende Models entfernt und das Holzgebäude etwas erweitert. Und die Deckung direkt in der Zone zum Legen der Bombe wurde angepasst.

de_abbey cs go

de_abbey cs go

Abgesehen von diesen Änderungen an den Maps wurde noch ein Bug behoben, der sich mit dem vorherigen Update eingeschlichen hat. Seit diesem können Waffen nur noch bei direktem Sichtkontakt aufgehoben werden. Das soll verhindern, dass man Waffen beispielsweise durch Wände hindurch aufheben kann. Leider blockierten auch kleine Trümmerteile das Aufheben von Waffen. Mit dem heutigen Update werden diese beim Aufheben aber fortan ignoriert.

CS:GO Update 03.04.19

[MISC]
-Fixed line of sight traces for weapon pickup rules to ignore debris.
-Fixed several HUD elements to respect cl_drawhud and cl_draw_only_deathnotices settings.

[MAPS]
Vertigo:
-Replaced red fence section at top of A ramp (Thanks SPUNJ!)
-Fixed pixel gaps on bombsite boxes
-Raised floor of B stairs pit by 64 units
-Reduced wallbang damage from CT elevator room towards T entrance to mid
-Increased height of crane concrete base on A site
-Improved visibility from B site towards T stairs
-Added cover on right side when exiting stairs to B/exiting window
-Fixed pixel gap from T spawn towards B catwalk
-Fixed slight gaps between tarp sections on scaffolding
-Fixed unintended boost on scaffolding at A ramp
-Blocked weapons from being dropped underneath A ramp
-Blocked weapons from being dropped underneath A site crane
-Blocked players from going on the outside of ibeams in T spawn
-Simplified collision on top of scaffolding models
-Fixed various clipping bugs (thanks bonna97!)

Nuke:
-Fixed C4 stuck spot outside near silo

Abbey:
-Removed gate model on B bombsite
-Added fence on B long once again
-Removed wheelbarrow on B long
-Opened up a skybox to B bombsite allowing grenades being thrown from upper CT spawn as well as middle
-Rotated crates on B bombsite
-Moved big crate on B bombsite
-Added tree for cover on B long
-Extended wooden building on B
-Improved clipping
-Updated radar image
-Replaced tarp with a model

Caseking Community Cup: Das große Finale startet am 19. April Caseking Community Cup: Team "watd0ink" gewinnt den 10. Spieltag unseres CS:GO-Turniers - Recap
Comments