Verbesserungen an Swamp und Mutiny

Das heutige CS:GO Update dreht sich hauptsächlich um die beiden Community Maps Swamp und Mutiny, die einige Verbesserungen erfahren haben. Davon abgesehen gibt es aber noch eine kleine Änderung an den Spieldateien, die mit einem Smoke Exploit zu tun haben könnte.

Update für Swamp und Mutiny

Seit die beiden Maps vor vier Tagen ins Spiel integriert wurden, waren die Autoren fleißig und haben erstes Feedback der Community verarbeitet. Sowohl Swamp als auch Mutiny hat Verbesserungen als auch diverse Bug Fixes erhalten.

Gameplay-Änderungen auf Swamp

Das Update von Swamp konzentriert sich vor allem auf Gameplay-Änderungen. Kleine, aber wichtige Änderungen gibt es beim Bombenplatz A. So wurde unter anderem der Hintergrund nahe dem Zaun bei A-Lang heller gemacht. Das gleiche gilt für den Raum bei A-Kurz, der jetzt außerdem für die Angreifer besser einzunehmen sein soll.

Entscheidende Änderungen gibt es auch auf dem Bombenplatz B. Dort wurde etwas Deckung hinzugefügt und ein paar der Geländer entfernt, damit sich die Spieler freier bewegen können. Zusätzlich wurden einige Objekte in manchen Ecken platziert, so dass es weniger Verstecke gibt und der Spot besser eingenommen werden kann.

de_swamp cs go

Beim Sniper Nest auf B-Lang ein Zaun und etwas Sperrholz platziert, so dass dort stehende Spieler besser erkannt werden können. Davon abgesehen wurde in manchen Arealen die Performance verbessert und die Alligator- und Frosch-Sounds wurden leiser gestellt, damit sie weniger stören.

Viele Fixes für Mutiny

Bei Mutiny sind es viele kleine Änderungen, die in diesem Update zusammenkommen. Spielerisch ist beispielsweise interessant, dass ein Dach nahe des B-Spots geöffnet wurde, um Granatenwürfe zu ermöglichen. Außerdem wurde in verschiedenen Arealen Blattwerk entfernt, um die Sichtbarkeit der Spielermodelle zu verbessern.

Gefixed wurden beispielsweise ein One-Way-Wallbang auf dem Bombenplatz B, eine Möglichkeit die Bombe auf dem A-Spot so zu legen, dass sie nicht sichtbar ist und dass die Bombe auf einem kleinen Boot im Wasser verloren gehen konnte. Außerdem wurden auch Performance-Optimierungen durchgeführt.

Fix für einen Smoke Exploit?

Abgesehen von diesen Map-Änderungen enthält der Changelog des heutigen Updates nur noch einen Punkt. Valve hat Shader- und Soundkonfigurationsdateien in die komprimierten VPK-Dateien gepackt. Der Grund dafür wurde nicht genannt.

Es wird spekuliert, dass das auf einen kürzlich bekanntgewordenen Exploit bezüglich Rauchgranaten zurückgeht. Dieser führte dazu, dass der Rauch nicht sichtbar war, wenn man nicht gerade mittendrin stand. Erst gestern veöffentlichte eSports-Journalist Richard Lewis ein Video darüber und äußerte, dass er Valve über diesen Exploit bereits in Kenntnis gesetzt hat.

CS:GO Update 28.07.20

[MISC]
– Optimized platform shader files and sound configuration files to be packed inside compressed VPK files.

[MAPS]
Mutiny
-Fixed various bird-related bugs
-Opened up corner at Dirt Road near CT Spawn
-Fixed bomb getting stuck on the small boat
-Improved FPS for low/medium shader
-Improved optimisation throughout the map
-Opened up T to B Upper ceiling to allow for grenade usage
-Fixed one way wallbang on B Site
-Fixed rendering issue at the top of B Site building
-Added fade distance to most small props
-Altered some deathmatch spawn positions
-Replaced rocks with flowers by the stairs at CT to A
-Removed foliage in various locations for improved visibility
-Fixed boost spot at elevator near A
-Fixed hidden bomb plant underneath stones on A Site
-Fixed floating church pillars
-Fixed misaligned stone tiles in T Spawn
-Fixed misaligned textures on church
-Improved clipping at various places
-Improved grenade clipping at various places
-Updated Overview

Swamp
Main changes:
– Performance boost in some areas (2-5%)
– Alligator and frog sounds are lower, less disturbing

A-site:
– Made brighter background near fence on A-long (CT side)
– Made one of the red plywood covers smaller on A-long (T side)
– Made the A-short room brighter and also made it easier for T to peek angles on entrance
– Closed gap in CT-spawn where players could boost and peek A-long

Middle:
– Added wood cover under CW so players can’t peek straight down to A-short entrance (T side)
– Removed a pallet where a player could jump and get stuck

B-site:
– Improved balance around bombsite
– Added clipping on crane
– Added clipping on streetlight
– Added plywood cover on bombsite
– Removed some of the railing around bombsite for easier movement
– Added electrical box, fence and plywood close to B-entrance for less hiding spots
– Added plywood in corner close to B-entrance for less hiding spots
– Added fence and plywood in water around sniper spot on B-long for easier readability (CT side)

Weitere Verbesserungen an Mutiny, neue Menühintergründe Swamp und Mutiny als Scrimmage Maps im Spiel
Comments