Tweaks & Fixes für neuen Danger Zone-Modus

Der neue Battle Royale-Modus „Danger Zone“ unterscheidet sich deutlich von den klassischen Spielmodi. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Valve hier nach dem Release fleißig nachpatchen muss. In den letzten Tagen sind deshalb mehrere Updates erschienen, die Fehler beheben und kleine Verbesserungen am neuen Spielmodus vornehmen.

Preise und Items angepasst

Das aktuellste Update passt beispielsweise die Preise der Waffen an, die man über das Tablet kaufen kann und dann per Drohne geliefert bekommt. Munitionsbehälter funktionieren jetzt etwas anders, denn sie geben bei jedem Benutzen immer ein Viertel ihrer Munition ab. Sprengstoff kann schneller an einem Safe angebracht werden und man erhält jetzt eine Warnung, wenn man sich innerhalb des Explosionsradius befindet.

Blaue Kisten, die bisher nur einen Helm enthielten, enthalten nun auch eine Rüstung. Dafür können Fallschirme nicht mehr in diesen Kisten enthalten sein. Sie können aber weiterhin an einem zufälligen Ort auf der Map zu finden sein. Außerdem kommen Kisten, die eine Shotgun, SMG oder Pistole enthalten, fortan etwas häufiger vor.

Offenbar legt Valve auch Wert darauf, dass Danger Zone Matches zügig ablaufen. Sowohl die Wartezeit im Warm-Up als auch die Zeit, die zum Auswählen eines Startpunkts zur Verfügung steht, wurde reduziert.

Desweiteren wurden kleine Fehler bezüglich des Prime-Systems behoben. Ein Tooltip in der Lobby konnte manchmal den falschen Status anzeigen. Außerdem war der Befehl „sv_prime_accounts_only“ auf manchen Community-Servern wirkungslos. Beide Fehler sollten nun gefixed sein.

CS:GO Update 11.12.18

[MISC]
– Fixed precache error when loading Blacksite map on clients with default settings.
– Fixed Danger Zone exploration money progress HUD indicator from jittering when switching tablets or spectator targets.
– Fixed viewmodel animation interpolation error observed on some high-latency clients.
– Adjusted first-person rappel animation to accommodate widescreen aspect ratios.
– Fixed a regression in weapons equipped by certain community training maps logic.
– Fixed an error model appearing when applying a name tag to inventory items.
– Fixed particle materials for rupturing money bags to match the money stack materials.
– Fixed sv_prime_accounts_only setting not having effect on certain community servers.
– Fixed searching tooltip showing incorrect prime status for lobby.

CS:GO Update 13.12.18

[ UI ]
– Fixed scoreboard sometimes not populating correctly.

[ DANGER ZONE ]
– Reduced waiting for players time in warm-up.
– Improved matchmaking times for Danger Zone.
– Added a new sound cue when explosives on the safe detonate.
– Lowered volume of selected rappel destination sound and rappel helicopter.
– Fixed an incorrect parachute sound playing during warm-up.
– Several fixes for client-side behavior of Frag Grenades and Fire Bombs.

[ MAPS ]

Blacksite:
– Fixed see-through model near picnic area.
– Fixed players getting stuck in tree in town.
– Smoothed out underwater displacements to fix players getting stuck.
– Fixed floating item spawn point near outlet.

[ MISC ]
– Updated Alpha on UMP-45 Momentum.

CS:GO Update 14.12.18

[DANGER ZONE]
– Adjusted tablet buymenu drone delivery weapon prices.
– Ammo boxes now dispense a quarter of their contents each time they are used, and can still be shared with squadmates.
– Reduced the duration required to arm explosives on the safe, and added alert to warn the arming player when they remain within the blast radius.
– Removed the parachute from blue tool crates. They will still appear loose in the world.
– Reduced spawn point selection timer duration.
– Added armor to blue tool crates that previously only contained a helmet.
– Slightly increased the number of Shotgun, SMG, and Pistol crates in the world.

[MISC]
– Fixed a case where players would see an extra “Starting match…” message.

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