Streaming Audio aktiviert und Laufanimationen bei SMGs ersetzt

Wie in letzter Zeit üblich hat Valve uns auch heute wieder ein ziemlich kleines Update für CS:GO geliefert. Es ist deswegen aber keineswegs unwichtig, sondern bringt nennenswerte Änderungen mit sich. Zum einen wäre da das „Streaming Audio“, das den bisherigen „Sound Cache“ ersetzt. Sinnvoll sind auch die neuen Laufanimationen beim Halten bestimmter Waffen.

Streaming Audio statt Sound Cache

Bereits Mitte Februar hat Valve den Befehl „snd_stream“ eingeführt, mit dem eine alternative Art zum Laden der Sounds eingeführt wurde. Sounds werden nicht mehr zuerst in den Speicher, sondern direkt von der Festplatte geladen. Nun wurde das Feature für alle Spieler als Standard aktiviert.

Das neue System soll gegen Audio-Probleme helfen, die vor allem bei Mods auftreten konnten. Gleichzeitig soll die Performance genau so gut sein wie vorher, in manchen Situationen sogar besser. Das erklärte Programmierer David White in einem Post auf Reddit.

Und wo wir schon bei Sounds sind: Der Nachladesound folgt Spielern nun, wenn diese sich während des Nachladens bewegen. Außerdem wurde noch ein Sound Exploit aus der Welt geschafft.

Neue Animationen für MAC10, MP7 und MP9

Ein paar Third-Person.Animationen für das Laufen mit bestimmten SMGs in der Hand wurden durch Alternativen ersetzt. Bisher hielten Terroristen die MAC10, MP7 und MP9 einhändig. Aus der Distanz konnte man sie dadurch aber schlechter identifizieren. Fortan werden sie beidhändig gehalten.

Zu guter Letzt hat Valve noch Kleinigkeiten an der „ShortNuke“ genannten Version von Nuke für den Wingman-Modus angepasst.

CS:GO Update 01.05.18 Changelog

[AUDIO]
– Enabled streaming audio by default, making use of the ‘sound cache’ unnecessary. The sound cache can be forced back on by setting snd_disable_legacy_audio_cache 0 if any issues are found.
– Weapon reload sounds now follow the reloading players as they move around.
– Fixed sound device override exploit to cancel sounds.

[GAMEPLAY]
– Replaced custom Terrorist one-handed walking animations for the MAC10, MP7, and MP9 with an alternative two-handed version to improve weapon recognition at a glance.

[MAPS]
ShortNuke:
-Added more spawn points per side
-Fixed model occlusion bug inside vent
-Added solid background to top of yellow crane inside site

128 Tick Server nicht ausgeschlossen, Panorama UI weiterhin in Arbeit Entwicklerstudio Campo Santo von Valve übernommen
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!