StarLadder Berlin 2019 – Renegades und AVANGAR im Halbfinale

Das StarLadder Berlin 2019 Major ist in die letzte Phase gestartet. Heute standen mit fi ENCE vs. au Renegades und fr Vitality vs. kz AVANGAR zwei Viertelfinalbegegnungen an. Und diese nahmen einen äußerst interessanten Verlauf. Denn am Ende zogen die Teams ins Halbfinale ein, denen man es eher weniger zugetraut hätte.

Zwei Matches, zwei Überraschungen

fi ENCE fand nicht so richtig ins Spiel und gab die erste Map mit einem Endstand von 05:16 viel zu deutlich an au Renegades ab. Das finnische Teams entschied sich für Nuke als eigenen Map Pick und dort gelang auf T-Seite dann ein guter Start mit neun gewonnenen Runden. Doch au Renegades tat es den Finnen gleich und spielte auf der Angrefierseite ebenfalls sehr überzeugend. Damit gewann das australische Team mit einem Endstand von 12:16 auch die zweite Map und steht damit erstmals bei einem CS:GO Major im Halbfinale.

Überraschend verlief auch das zweite Match. Hier galt fr Vitality als Favorit. Doch schon die erste Map wurde mit 09:16 an kz AVANGAR abgegeben. Die CT-Seite auf Mirage bereitete den Franzosen Schwierigkeiten. Auf Inferno sah es aber wieder anders aus, denn dort konnte sich der Favorit mit einem Endstand von 16:11 zurück ins Spiel bringen. Die Entscheidunng sollte also auf Dust 2 fallen. Dort scheiterte es wieder an der CT-Seite, denn nur drei gewonnene Runden in der ersten Halbzeit waren einfach zu wenig. Diese Chance ließ sich kz AVANGAR nicht entgehen und machte den Sack zu. Das Team aus Kasachstan steht damit ebenfalls zum ersten Mal im Halbfinale eines CS:GO Majors.

  • fi ENCE vs. au Renegades – 0:2 (05:16 auf Mirage, 12:16 auf Nuke)
  • fr Vitality vs. kz AVANGAR – 1:2 (09:16 auf Mirage, 16:11 auf Inferno, 10:16 auf Dust 2)

Welche Teams kommen noch ins Halbfinale?

Morgen stehen die anderen beiden Viertelfinalbegegnungen auf dem Spielplan. In diesen treten vier starke Teams an. Für Spannung sollte also gesorgt sein.

Freitag, 06. September

  • 15:00 Uhr: Viertelfinale #3 – us NRG vs. ua Natus Vincere
  • 18:30 Uhr: Viertelfinale #4 – dk Astralis vs. us Team Liquid

Auch morgen ist der Livestream wieder direkt in CS:GO, über SteamTV oder über die Twitch-Seite von StarLadder zu finden.

StarLadder Berlin 2019 - NRG und Astralis im Halbfinale StarLadder Berlin 2019 - Teilnehmer der Playoffs stehen fest
Comments