StarLadder Berlin 2019 – NRG und Astralis im Halbfinale

Es ist jetzt schon ein Major voller Überraschungen. Viele favorisierte Teams sind bereits ausgeschieden und jetzt hat es noch eins erwischt. Der zweite Teil des Viertelfinales stand heute auf dem Plan. Mit us NRG gegen ua Natus Vincere und dk Astralis gegen us Team Liquid waren es zudem sehr vielversprechende Matches.

NRG nicht zu stoppen?

Nachdem sich us NRG scheinbar problemlos seinen Weg durch die Legends Stage bahnte, galt es nun mit ua Natus Vincere eine harte Nuss zu knacken. Auf Dust 2 gelang es dem nordamerikanischen Team mit 16:12 den ersten Punkt zu ergattern. Auf Mirage ging es dann richtig zur Sache. Nach einer guten ersten Halbzeit konnte sich ua Natus Vincere in der letzten Runde gerade noch in eine Verlängerung retten. Doch in dieser sicherte sich us NRG mit 19:17 seinen zweiten Punkt und damit den Einzug ins Halbfinale.

Im letzten Viertelfinale standen sich zwei Favoriten auf den Titel gegenüber: dk Astralis und us Team Liquid. dk Astralis entschied sich für Vertigo und setzte dort mit 16:08 ein klares Zeichen. Auf Overpass wurde es etwas spannender. Aber sechs gewonnene Runden auf CT-Seite waren für das dänische Team genug, denn es zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und gewann am Ende knapp mit 16:13. Damit steht der amtierende Champion nun im Halbfinale.

  • us NRG vs. ua Natus Vincere – 2:0 (16:12 auf Dust 2, 19:17 auf Mirage)
  • dk Astralis vs. us Team Liquid – 2:0 (16:08 auf Vertigo, 16:13 auf Overpass)

StarLadder Berlin 2019 – Halbfinale

Auch morgen lohnt es sich wieder etwas Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen. Im ersten Halbfinale stehen sich zwei Teams gegenüber, die zu Beginn des Turniers wohl kaum einer als Kandidaten für das Finale angesehen hat. Und im zweiten Match treffen dann zwei enorm starke Teams aufeinander.

Samstag, 07. September

  • 15:00 Uhr: Halbfinale #1 – au Renegades vs. kz AVANGAR
  • 18:30 Uhr: Halbfinale #2 – us NRG vs. dk Astralis

Den Livestream kann man wie gewohnt direkt in CS:GO, über SteamTV oder über die Twitch-Seite von StarLadder ansehen.

StarLadder Berlin 2019 – AVANGAR und Astralis stehen im Finale StarLadder Berlin 2019 - Renegades und AVANGAR im Halbfinale
Comments