Panorama Leaks: Survival Mode und MP5?

Zur Zeit liegt der Fokus absolut auf dem neuen Panorama UI. Doch stellt sich natürlich auch die Frage, wie es mit neuen Inhalten für CS:GO aussieht. In den Dateien der Panorama Beta wurden in den letzten Tagen diverse Einträge gefunden, die möglicherweise einen neuen Spielmodus namens „Survival“ und die MP5 als neue Waffe hindeuten. Trotzdem sind diese vermeintlichen Leaks mit Vorsicht zu genießen.

Survival-Spielmodus?

Hinweise auf einen Survival-Modus wurden erstmals im Oktober 2016 entdeckt. Einträge für spezifische Items und sogar eine eigene Map namens „survival_island“ waren im Code von CS:GO aufgetaucht. Immer wieder mal tauchte der Name im Code von Updates auf, doch bis heute weiß niemand was genau sich dahinter verbirgt.

In der Panorama Beta ist nun ein Konsolenbefehl enthalten, der auf Spieleinstellungen für den Survival-Modus hindeutet.

Wirklich aufschlussreich ist das Auftauchen dieses Befehls nicht. Der Modus könnte einfach nur eine Spielwiese für Valve sein und zum Experimentieren dienen. Ob wir wirklich einen komplett neuen Spielmodus bekommen, in dem es nur ums Überleben geht, ist also nicht sicher. Und es wird keineswegs ein richtiger Battle Royale-Modus mit 100 Spielern wie bei PUBG oder Fortnite werden, weil die Source Engine nicht dafür gemacht ist.

MP5 als neue Waffe?

Etwas konkreter ist ein Hinweis auf die MP5. Hierbei könnte es sich um einen tatsächlichen Leak handeln. Der ein oder andere Spieler kennt diese Waffe vielleicht noch aus früheren Teilen der Counter-Strike-Reihe. Trotz ihrer Beliebtheit wurde sie in CS:GO nicht übernommen. Ihren Platz haben andere SMGs eingenommen.

Möglicherweise könnte die MP5 aber zurückkehren. Ein russischer YouTuber hat beim Durchforsten der Dateien nämlich eine Animationsdatei namens „ct_loadout_mp5sd_walkup.smd“ gefunden. Und wenn eine Animation für die MP5 existiert, kann das durchaus etwas bedeuten. Trotzdem ist es natürlich keine Garantie dafür, dass die Waffe irgendwann tatsächlich in CS:GO auftaucht.

Da Valve diese vermeintlichen Leaks wie immer weder bestätigen noch dementieren wird, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.

Quellen: twitter.com, reddit.com, youtube.com

Gewinnspiel: Auf der Insane Gamers Night diese fetten Preise abräumen SK Gaming Lineup wird zu Made in Brazil
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!