P250 | X-Ray jetzt für alle Spieler verfügbar

Lange hat es nicht gedauert: Als vor zwei Tagen der X-Ray Scanner für Spieler aus Frankreich eingeführt wurde, kam dieser mit einem exklusiven Skin für die betroffenen Nutzer. Dieser Skin, die „P250 | X-Ray“ ist jetzt für alle Spieler zum Kaufen verfügbar. Außerdem hat Valve Änderungen an den Map Pools vorgenommen, die Mirage und Cache betreffen.

Exklusiver P250 Skin jetzt für alle

Wegen der Gesetzte in Frankreich musste Valve die Lootbox-Mechaniken für Spieler aus diesem Land anpassen und hat deshalb den X-Ray Scanner eingeführt. Dieser brachte für die betroffenen Spieler einen exklusiven Skin mit sich. Der Skin diente auch gleichzeitig als Schutz vor Missbrauch des neuen Features, da es immer der erste Skin ist, den man beim Benutzen des Scanners erhält.

cs go p250 x-ray skin france

Die Exklusivität des Skins hat aber nicht lange gehalten. Ab sofort ist im Hauptmenü von CS:GO die P250 | X-Ray für Spieler aus allen Ländern zum Kaufen verfügbar. Sie kostet 2,20€, also soviel wie ein Schlüssel. Zur Unterscheidung hat Valve die P250 | X-Ray Skins, die Spieler aus Frankreich beim Benutzen des Scanners erhalten, auf die Qualitätsstufe „Genuine“ (dt. „Original“) aufgewertet.

Mirage und Cache im Scrimmage Mode

Am vergangenen Sonntag wurde auf der ESL One New York die neue Version von de_cache vorgestellt. Diese soll am 10.10.19, also in genau einer Woche, erscheinen.

Mit dem heutigen Update hat Valve bereits Vorkehrungen für den anstehenden Release getroffen. So sind Mirage und Cache jetzt auch im Scrimmage Matchmaking verfügbar. Matches im Scrimmage Mode laufen exakt so ab wie beim Competitive Matchmaking, nur das die Ergebnisse sich nicht auf die Ränge der Spieler auswirken.

Das neue Cache soll wohl zunächst noch etwas getestet werden, bevor es im Competitive Matchmaking landet und wieder in den Active Duty Map Pool einzieht. Anscheinend wird im Active Duty Map Pool, der immer nur aus sieben Maps besteht, Mirage seinen Platz hergeben müssen. Möglicherweise könnte diese Map als nächstes ein Remake erhalten.

Desweiteren wurde Breach aus dem Scrimmage Matchmaking entfernt, kann aber noch im Casual Mode, Deathmatch sowie Offline gespielt werden. Ruby hingegen wurde komplett aus dem Spiel entfernt.

CS:GO Update 03.10.19

[ MAPS ]

– Mirage and Cache are now available for Scrimmage Matchmaking.
– Breach has been removed from Scrimmage Matchmaking.
– Ruby has been removed from official game servers.

[ MISC ]

– The X-Ray P250 Package is now available for purchase. This package contains a single custom painted P250.
– The French one-time exclusive non-tradable P250 | X-Ray weapon has been converted to Genuine Quality.
– Updated dedicated servers Steam client library to the latest version.
– Added ‘New’ Settings tab that highlights recently added or changed game options.

Vertigo wieder überarbeitet, Spielmodi-Einschränkung für neue Spieler X-Ray Scanner zeigt Kisteninhalt für Spieler aus Frankreich
Comments