MP5-SD im Competitive Matchmaking, neue FBI Models

Fast zwei Wochen ist das FACEIT London 2018 Major her. Jetzt meldet sich Valve mit einem großen Update für CS:GO zurück. Wie zu erwarten war, ist die MP5-SD nun auch im Matchmaking verfügbar. Die Entwickler haben außerdem überarbeitete Models für die FBI-Truppe mitgeliefert. Dazu kommen ein paar Tweeks an diversen Maps, überraschenderweise auch an Office. Ebenfalls unerwartet ist die Neuerung, das Boosting jetzt in allen Spielmodi möglich ist.

MP5-SD im Matchmaking

Mitte August hat Valve die MP5-SD als neue Waffe in CS:GO eingeführt. Allerdings war es eine schrittweise Einführung in die verschiedenen Spielmodi, die erst heute beendet wurde. Zwischendrin lag nämlich das FACEIT London Major und es wäre fatal gewesen, kurz vor einem so wichtigen Turnier das Gameplay mit einer neuen Waffe aufzumischen.

cs go mp5sd

Seit heute ist die MP5-SD endlich auch im Competitive Matchmaking verfügbar. Es handelt sich dabei um einen Favoriten vieler Spieler aus den früheren Titeln der Counter-Strike-Reihe, nur diesmal mit einem Schalldämpfer. Die neue SMG ist aber von den Eigenschaften her der MP7 sehr ähnlich. Wir dürfen dennoch gespannt sein, welchen Einfluss sie auf das Gameplay haben wird.

FBI Models überarbeitet

Die vor langer Zeit begonnen Überarbeitung der Spielermodels wurde fortgesetzt. Diesmal waren die FBI Models an der Reihe. Die neuen Varianten sollen detailliert sein und gleichzeitig eine gute Erkennbarkeit vorweisen. Auf Nuke, Agency und Office kommen die neuen Charaktermodelle zum Einsatz.

cs go update fbi model

Boosting, neue Skin-Kollektionen als Drops

Ein großer Unterschied zwischen dem Gelegenheitsspiel und dem Wettkampfmodus war die Tatsache, dass man in ersterem einfach durch Teamkameraden durchlaufen konnte, während diese in letzterem solide waren. Der neue Konsolenbefehl „mp_solid_teammates 2“ ermöglicht es auf Teamkameraden zu drauf zu stehen, während man trotzdem auch durch sie hindurch laufen kann. Dieses Feature wurde in Casual, Demolition und Flying Scoutsman als Standard festgelegt. Dadurch ist jetzt auch in diesen Spielmodi das sogenannten „Boosting“, also das Stehen auf Teammitgliedern, möglich.

Kurz vor dem Major hat Valve zwei neue Skin-Kollektionen eingeführt. Mit der „2018 Inferno Collection“ und der „2018 Nuke Collection“ haben die entsprechenden Maps neue, thematisch passende Skins erhalten. Allerdings konnten die insgesamt 36 neuen Skins bisher nur als Souvenir Drops während des Majors erlangt werden. Jetzt wurden sie auch als Drops für Levelaufstiege freigeschaltet. Unklar ist allerdings, ob die Skins der alten Kollektionen weiterhin droppen können.

Office überarbeitet

Die Entwickler haben auch diverse Tweaks an verschiedenen Maps vorgenommen. Auf Nuke wurde ein Korridor von Lobby Richtung Rampe etwas breiter gemacht und die Türen wurden leicht verschoben, was die Sichtlinien beeinflusst. Außerdem kommen dort wie bereits erwähnt nun die neuen FBI Models zum Einsatz. Auf Train wurde auf dem Bombenplatz A der „Bombtrain“ leicht angepasst und dessen Kollisionsabfrage wurde verbessert.

Ziemlich überraschend kommen noch diverse Änderungen an Office dazu. Seit dem 29.05.2015 hat diese Map kein Update mehr erhalten und damals war es nur ein kleiner Fix. Jetzt wurden die Fenster geändert, so dass diese bei Beschuss nicht mehr in Stücken, sondern immer komplett zerbrechen. In manchen Arealen, z.B. an den beiden Spawnpoints wurde etwas mehr Platz zur Bewegung geschaffen. Obendrauf kommen noch ein paar kleine Bug Fixes.

CS:GO Update 04.10.18

[ GAMEPLAY ]
– Updated FBI character models have been deployed to Nuke, Agency, and Office.
– Enabled MP5-SD in official Competitive Matchmaking.
– Added a new setting “mp_solid_teammates 2” which enables standing on top of teammates while still allowing to walk through them. The feature is now enabled in official Casual, Demolition, and Flying Scoutsman game modes.

[ SERVERS ]
– This update includes an updated version of steamclient.so for Linux dedicated servers which has multiple threading and integration fixes. For a limited time and old version of steamclient.so can still be used on CS:GO Linux dedicated servers.

[ MISC ]
– The 2018 Inferno collection and 2018 Nuke collection are now available as rank-up drops.
– Updated alpha channels on the SSG 08 and Mac-10 in the new 2018 Inferno collection.
– Fixed rare cases where audio device configuration will not save properly.
– Fixed the Beartooth Music Kit to respect MVP music volume.

[ PANORAMA ]
– Fixed a VRAM leak in threaded Open GL contexts on OSX and Linux.
– Fixed a rare mouse left-click issue on OSX.
– Multiple performance improvements for OSX and Linux clients.
– Added support for DDS files using DXT3 compression.
– Added support for DDS encoded PNG files.

[ MAPS ]
Nuke:
– Made corridor leading to ramp room from T side slightly wider
– Moved doors connected to trophy room slightly
– Changed CT team to FBI

Train:
– Removed angled pieces on bombtrain in A site
– Improved player collision on bombtrain in A site
– Added grenade collision to ceiling of heaven in A site

Office:
– Made windows fully breakable instead of partially
– Fixed snowman’s hat not falling off when getting shot in the snow-head.
– Smoothed out movement on stairs
– Widened openings by CT spawn and truck in garage
– Moved some furniture in T spawn
– Fixed some minor graphical glitches
– Tweaked lighting in CT spawn

Quelle: counter-strike.net

Biome und Subzero in Map Rotation, Economy angepasst fnatic holt twist zurück, ScreaM weiter als Stand-In
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!