Kleine Verbesserungen an Vertigo, Wingman-Version wieder auf B

Zur Zeit ist Valve im Update-Fieber. Heute gibt es schon wieder eine aktualisierte Version von CS:GO, die sich aber rein auf Verbesserungen an Maps beschränkt. Das Remake von Vertigo wurde vor Kurzem auf das Competitive Matchmaking losgelassen. Nun liefert Valve noch ein paar kleinere Verbesserungen für die Map nach. Und auch die Community Map Abbey hat ein paar Fixes und Verbesserungen erhalten.

Verbesserungen an Vertigo und Abbey

Zunächst einmal hat wurde in der Wingman-Version von Vertigo wieder auf den Bombenplatz B gewechselt. Dort wurden außerdem die Metall-Strukturen etwas größer gemacht, um gemeine Winkel und Boosts zu unterbinden. Außerdem wurde der Catwalk um ein Stück erweitert.

de_vertigo b site

In manchen Arealen wurden die Bodenmaterialien ausgetauscht, damit es etwas mehr Variation bei den Laufgeräuschen gibt. Betroffen davon sind der CT-Kooridor zu A, der Fahrstuhlraum und der T-Eingang zur Mitte.

de_vertigo upper level connector

de_vertigo mid

Dazu kommen noch weitere kleinere Tweaks. Beispielsweise wurde der Explosionsradius der Bombe von 500 auf 400 Units reduziert. Bei der Rampe zum Bombenplatz A wurden noch ein paar Geländer hinzugefügt. Und es wurden auch diverse Fehler behoben, die beispielsweise dazu führen konnten, dass fallen gelassene Waffen verschwinden oder Molotovs durch Decken hindurch brennen.

de_vertigo a site ramp

Auf Abbey wurde die Skybox ausgetauscht und farblich angepasst. Die weiteren Änderungen beschränken sich auf kleinere Anpassungen und Fixes. Zum Beispiel wurden störende Blumentöpfe entfernt oder Lücken zwischen Kisten geschlossen.

CS:GO Update 22.03.19

[MAPS]

Vertigo:
-Switched Wingman version to bombsite B
-Made white metal structures on B site slightly larger, to prevent excessive angles/boost positions
-Added some floor material variation for footstep differentiation (CT corridor to back of A, elevator room near A site, T entrance to mid)
-Lowered C4 explosion radius (from 500 to 400)
-Added grenade clip to roof props in forklift room/lower level that allowed molotovs to burn through to upper level
-Extended catwalk by top of T stairs to B
-Added more railings near A ramp
-Fixed various clipping issues and C4 stuck spots (Thanks bonna97!)
-Blocked weapons from falling into gap at bottom of A ramp (Thanks 3kliksphilip!)
-Boosted ambient light in elevator room near A site
-Removed a unintended boost on HVAC fan in B site

Abbey:
– Replaced pinky box
– Removed sprites from lightsticks in gate house and underpass
– Included material for spikes model near CT spawn
– Added another crate on top of the crates near ivy
– Removed flower pot near B bombsite for better visibility on retakes
– Removed flower pot under the window on A long stairs
– Removed gap between crates on B bombsite
– Removed gap between crate and gazebo on A bombsite

CS:GO: Team „watd0ink“ gewinnt den 9. Spieltag des Caseking Community Cup – Recap Vertigo Remake jetzt im Competitive Matchmaking
Comments