IEM Katowice 2019 – Halbfinalisten stehen fest

Gestern hat die Champions Stage der IEM Katowice 2019 begonnen. In dieser letzten Turnierphase werden die Matches vor einem großen Publikum in der Spodek Arena in Kattowitz ausgetragen. Jeweils zwei Matches wurden gestern und heute gespielt. Dabei gab es durchaus überraschende Ergebnisse. Von den acht Teams sind jetzt noch vier übrig, die morgen im Halbfinale gegeneinander antreten werden.

IEM Katowice 2019 – Halbfinalisten

Für viele Zuschauer galten dk Astralis und us Team Liquid als Favoriten, die den Durchmarsch bis ins Finale hinlegen und dort aufeinandertreffen. Es ist dann aber doch etwas anders gekommen.

Am Donnerstag konnte sich ua Natus Vincere den ersten Platz im Halbfinale sichern und warf eu FaZe aus dem Turnier. Die viel größere Überraschung kam aber erst im Match danach. Das finnische Team fi ENCE nimmt zum ersten Mal an einem Major teil und hat einzig Aleksi „allu“ Jalli als Veteranen in seinem Lineup. Trotzdem beförderte es in einem harten Kampf us Team Liquid aus dem Turnier und steht damit nun im Halbfinale.

Heute setzte sich br MIBR im Match gegen au Renegades durch. Nachdem die erste Map relativ problemlos gewonnen wurde, lag das brasilianische Team auf Train zunächst deutlich hinten. Allerdings war es auf CT-Seite dann so überlegen, dass es nur eine einzige Runde abgab. Favorit dk Astralis hat in seinem Match gegen die se Ninjas in Pyjamas ein beeindruckendes 16:02 auf Mirage vorgelegt. Auf Dust 2 wurde es dann aber nochmal spannend, als die Schweden nach anfänglichem Rückstand immer mehr aufholten. Am Ende ging aber auch diese Map an die Favoriten, wenn auch nur mit einem knappen 16:14.

Ergebnisse Viertelfinale

  • ua Natus Vincere vs. eu FaZe Clan – 2:0 (16:13 auf Inferno, 16:07 auf Mirage)
  • us Team Liquid vs. fi ENCE – 0:2 (11:16 auf Mirage, 16:19 auf Inferno)
  • br MIBR vs. au Renegades – 2:0 (16:06 auf Dust 2, 16:12 auf Train)
  • dk Astralis vs. se Ninjas in Pyjamas – 2:0 (16:02 auf Mirage, 16:14 auf Dust 2)

Der Spielplan für das Wochenende sieht damit wie folgt aus:

Samstag, 02. März

  • 16:00 Uhr: ua Natus Vincere vs. fi ENCE
  • 19:50 Uhr: br MIBR vs. dk Astralis

Sonntag, 03. März

  • 19:00 Uhr: Finale

Die Matches können direkt in CS:GO, über den Livestream der ESL oder auf SteamTV angesehen werden.

IEM Katowice 2019 - ENCE und Astralis im Finale IEM Katowice 2019 - Begegnungen im Viertelfinale
Comments