IEM Katowice 2019 – Die Top 8 stehen fest

Für sechs Teams bestand heute bei der IEM Katowice 2019 noch eine letzte Chance sich für die finale Turnierphase zu qualifizieren. Alle anderen Teams sind entweder bereits qualifiziert oder aus dem Turnier ausgeschieden. Drei Plätze waren aber noch zu vergeben. Und um diese Plätze wurde natürlich hart gekämpft. Schließlich würde gerne jedes der Teams auf der großen Bühne in der Spodek Arena um das große Preisgeld spielen.

Letzte Runde der Legends Stage

Es ging also um alles für die sechs noch verbliebenen Teams. In der fünften Runde der Legends Stage gab es nur noch Weiterkommen oder Ausscheiden. Im ersten Match siegte fi ENCE über kz AVANGAR, wobei das Underdog Team aus Kasachstan trotzdem stolz auf sich sein kann, da es mit seiner Leistung in diesem Turnier positiv überrascht hat.

Das Match zwischen den se Ninjas in Pyjamas und fr Vitality erstreckte sich über drei Maps, verlief aber auf jeder davon relativ deutlich. Am Ende waren die se Ninjas in Pyjamas die glücklichen Gewinner. Es ist rund drei Jahre her, als das schwedische Team zum letzten Mal bei einem CS:GO Major unter den Top 8 war. Im letzten Match des Tages musste der eu FaZe Clan, der eigentlich zu den Favoriten gehört, noch einmal alles geben, um nicht schon in der Legends Stage auszuscheiden. us Cloud9 machte es dem internationalen Team schwer, doch für die große Überraschung hat es am Ende nicht gereicht.

Ergebnisse Runde 5

  • fi ENCE vs. kz AVANGAR – 2:0 (16:12 auf Mirage, 16:07 auf Train)
  • se Ninjas in Pyjamas vs. fr Vitality – 2:1 (16:07 auf Cache, 08:16 auf Overpass, 16:07 auf Mirage)
  • eu FaZe Clan vs. us Cloud9 – 2:0 (16:14 auf Cache, 16:09 auf Dust 2)

Im Verlauf der Legends Stage sind diese Teams ausgeschieden: de BIG, us NRG, fr G2 Esports, us compLexity, ua Hellraisers, kz AVANGAR, fr Vitality und us Cloud9.

Teilnehmer der Champions Stage

Damit stehen die Top 8 Teams bei diesem Major fest. In der finalen Turnierphase wird „Single Elimination“ gespielt. Wer ein Match verliert, ist direkt ausgeschieden.

Die Teilnehmer der Champions Stage heißen:

  • dk Astralis
  • us Team Liquid
  • au Renegades
  • ua Natus Vincere
  • br MIBR
  • fi ENCE
  • se Ninjas in Pyjamas
  • eu FaZe Clan

Jetzt ist aber erst einmal wieder Pause angesagt. Erst am Donnerstag startet die Champions Stage. Das große Finale findet dann am Sonntag statt. Das Sieger Team erhält eine Gewinnsumme von $500,000. Alle kommenden Matches werden in der Spodek Arena in Kattowitz vor einem großen Publikum ausgetragen.

Team "ttc" holt den Sieg am 5. Spieltag des Caseking Community Cup IEM Katowice 2019 - Wer schafft es noch in die Playoffs?
Comments