Erste Anpassungen an Ancient, Frostbite erhält Gameplay-Verbesserungen

Das nächste Update ist da! Diesmal dreht es sich hauptsächlich um zwei Maps, die neu im Spiel sind. Zum einen hat Valve seine Eigenkreation namens Ancient angepasst. Aber auch die Autoren von Frostbite haben am Gameplay ihrer Danger Zone Map geschraubt.

Ancient & Frostbite überarbeitet

Wer hätte es gedacht, die Umgebungssounds auf Ancient waren zu laut. Deshalb hat Valve diese nun leiser gedreht. Ein größeres Problem war aber die mangelnde Beleuchtung in manchen Arealen. Deshalb wurde das Umgebungslicht in diesen Arealen angepasst und ein paar dunkle Ecken wurden besser beleuchtet.

Neben ein paar generellen Optimierungen und Fixes wurde auch die Sichtbarkeit der Spielermodelle in manchen Arealen verbessert. Für Hobby Mapper ist noch interessant, dass es jetzt eine „Zoo Map“ von Ancient gibt, die im Hammer Editor aufgerufen werden kann. Sie zeigt die neu erstellten Materialien und Assets.

de_ancient cs go

Bei Frostbite wurden die kritisierten Loot Spawns verbessert, so dass es jetzt einfacher ist Waffen und Ausrüstung zu finden. Für besseres Gamepaly wurden auch ein paar Türen geändert und die Bar sowie diverse Gebäude im Dorf überarbeitet.

Von diesen Mapänderungen abgesehen wurde erneut am Pingsystem geschraubt. Die Markierungen verblassen jetzt, wenn sich das Fadenkreuz in ihre Nähe bewegt. Wird genau darauf gezielt, dann sind sie vollständig transparent. Der zu laute Menühintergrund von Ancient sowie die Todessounds der weiblichen Agents wurden leiser gemacht. Außerdem wurden ältere Sounds für HRTF überarbeitet.

CS:GO Update 10.12.20

[ MISC ]
– Ping notifications will fade when aiming near them and be fully transparent when aiming directly at them.
– Lowered volume of background scenery when Ancient is selected.
– Lowered volume of female death sounds.
– Resampled older sounds for HRTF.

[ MAPS ]

MIRAGE
– Fixed clipbrushes for Retakes.

ANCIENT
– Reduced soundscape volume.
– Tweaked ambient light levels in some locations.
– Added additional lights to dark corners.
– Removed metal pillars by backdoor entrance to B site.
– Scaffolding by B site can now be shot through.
– Blocked visibility between boxes on A site.
– Tweaked blending for better player reads in some locations.
– Redid visual language of ledges around mid, more obvious what is/isnt pathable.
– Marked additional props for low end CPU/GPU culling.
– Mossy walls no longer surface type ‘grass’.
– Fixed invisible pottery.
– Removed some visual clutter around backdoor to B.
– General optimizations.
– Feneral clipping fixes.
– Added de_ancient_zoo VMF to SDK for community map makers.

FROSTBITE
[General]
– Improved performance.
– Improved loot spawns.
– Changed certain doors to improve gameplay flow.
– Fixed reported cases of physics objects falling through displacements.
– Fixed rare cases of weapon drops getting stuck in the border clipping.

[Beta]
– Reworked the bar building for improved gameplay.

[Radio]
– Fixed rare cases of drone deliveries falling through the ground.

[Tourist]
– Clipped fence around the electrical building to allow for easier jumps onto roof.

[Ski Slopes]
– Made it easier to grab onto the ladders on the ski lift posts.

[Cove]
– Fixed floating counter on security gate.

[Village]
– Reworked the village buildings for improved gameplay.

[Misc]
– Fixed various stuck spots.
– Fixed various spots where loot would get stuck.
– Avalanche sound is now quieter and plays only after the first wave.

Mapcore Hub Season 15 mit interessantem Einblick Änderungen an Guard, Fix für Crash auf Engage
Comments