Dust 2 ersetzt Cobblestone im Active Duty Map Pool

Zum Wochenende gibt es noch ein kleines Update für CS:GO. Dieses bringt Nuke mit einem veränderten B-Spot in den Spielmodus Wingman. Sonst hat Valve aber nur ein paar Maps zwischen den veschiedenen Map Pools hin und her geschoben. Am interessantesten ist dabei, dass Dust 2 nun wieder im Active Duty Map Pool ist. Dafür musste Cobblestone Platz machen. Natürlich ist die Map aber weiterhin im Competitive Matchmaking spielbar.

Dust 2 beim nächsten Major

Diese Änderung kann man als Vorbereitung für das FACEIT Major sehen, das im September stattfindet. Valve hat im Blog Post zum Update bestätigt, dass diese Version des Active Duty Map Pools beim angekündigten Major zum Einsatz kommt. Die Profi-Spieler wissen jetzt also, welche Maps sie dort spielen müssen und haben genug Zeit zur Vorbereitung.

cs go dust 2 remake

Experimentelles Nuke für Wingman

Es gibt jetzt eine Version von Nuke für den Wingman-Modus. Diese Version enthält allerdings einige experimentelle Änderungen am B-Spot. Valve deutete im Blog Post an, dass es sich dabei quasi um einen „Sneak Peek“ handelt. Die Änderungen sind wohl auch für die richtige Version von Nuke geplant.

Zum einen führt kein Ausgang des Schachts mehr direkt auf den B-Spot. Der entsprechende Ausgang wurde verlegt und befindet sich nun an der Treppe bei den Doppeltüren.

de_nuke wingman vent exit

Auf dem Bombenplatz selbst wurde der kleine Raum, der als „Toxic“ bezeichnet wurde, komplett entfernt. Für die Spieler also eine Möglichkeit weniger, sich zu verstecken.

de_nuke wingman b site

Ansonsten wurden nur bei den Map Groups für Casual Matches ein paar Maps hin und her geschoben. Cobblestone befindetet sich jetzt in der Defusal Group Delta, während Austria und Shipped in die Defusal Group Sigma verschoben wurden.

CS:GO Update 21.04.18 Changelog

[MAPS]
– Added Dust II to the Active Duty map pool.
– Removed Cobblestone from the Active Duty map pool.
– Added support for Nuke in Wingman.
– Moved Austria and Shipped into Defusal Group Sigma casual map group.
– Moved Cobblestone into Defusal Group Delta casual map group.

[MISC]
– Fixed an exploit that impacted game server performance.

Quelle: counter-strike.net

DreamHack Masters Marseille 2018 - Astralis gewinnt das Finale Gruppen der DreamHack Masters Marseille 2018
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!