Breach wieder unter den Scrimmage Maps

Die Community Map Breach wurde überarbeitet und ist jetzt als Scrimmage Map zurück im Competitive Matchmaking. Außerdem wurden zahlreiche Bugs auf der neuen Version von Cache gefixed. Diese beiden Maps sind der Fokus des heutigen CS:GO Updates. Aber es gibt auch eine Einschränkung für neue Spieler.

Neue Version von Breach, Cache Fixes

Die Scrimmage Maps wurden Anfang August eingeführt. Breach war eine der drei Maps, die als erstes für dieses „Unranked Matchmaking“ zur Verfügung standen. In der Zwischenzeit wurden die Maps getauscht und Breach war nur noch in anderen Modi spielbar. Die Autoren Puddy und Yanzl haben sich das Feedback zu ihrer Map zu Herzen genommen und sie entsprechend überarbeitet. Seit dem 29. Oktober ist das Rework schon im CS:GO Workshop verfügbar. Mit dem heutigen Update kann die Map in ihrer neuen Version auch wieder als Scrimmage Map gespielt werden.

Aber was ist neu an Breach? Sehr viel! Das Ziel des Reworks war es das Layout zu vereinfachen und den Flow zu verbessern. Dafür wurden die Kernareale der Map umgestaltet.

Beispielsweise wurde A-Lang vereinfacht und der Bombenplatz A offener gehalten, indem einzelne Wände und der „Pit“ entfernt wurden. Dadurch soll es für die Angreifer leichter sein die Positionen der Gegner zu erahnen.

de_breach cs go

In der Mitte wurde die Anzahl der Winkel, von denen man beschossen werden konnte, reduziert und der Verbindungsweg Richtung Bombenplatz B angepasst.

de_breach cs go

Auf dem Bombenplatz B wurde die Deckung verändert. Außerdem wurde der Schacht entfernt und durch einen Raum ersetzt.

de_breach cs go

Der CT Spawn wurde ebenfalls neu gestaltet.

de_breach cs go

Für die Angreifer gibt es mit der Zusammenlegung der Wege zur oberen und unteren Mitte noch eine entscheidende Änderung.

de_breach cs go

Das waren die größten Veränderungen an der Map. Das Rework enthält noch viele Detailanpassungen, die ebenfalls das Gameplay beeinflussen. Mit der Rückkehr von Breach in das Competitive Matchmaking wurde Seaside als Scrimmage Map entfernt. Seaside ist aber weiterhin online im Casual Mode und Deathmatch spielbar.

Wie eingangs erwähnt hat nicht nur Breach ein Update erhalten. Auch Cache wurde aktualisiert. FMPONE hat Optimierungen vorgenommen, um die Performance und die Sichtbarkeit der Spielfiguren zu verbessern. Dazu kommen zahlreiche Fixes, beispielsweise für Wallbang Bugs.

cs go cache remake 2019

Nur Casual Mode für neue Spieler

Letzten Monat hat Valve eine experimentelle Änderung angekündigt, nach der einige neue Spieler nur Casual oder Deathmatch spielen konnten, bis sie „Private Rank 2“ erreicht hatten.

Jetzt hat dieses Experiment eine neue Phase erreicht. Fortan können alle neuen Spieler bis zum Erreichen des besagten Rangs nur den Casual Mode spielen. Möglicherweise kann sich diese Einschränkung aber auch wieder ändern. Valve hat es schließlich als fortlaufendes Experiment bezeichnet.

CS:GO Update 05.11.19

[ MAPS ]

– Breach has been updated to the latest version from Steam Community Workshop and is now available in Scrimmage mode on official servers.

Bombsite A
– Redesigned A long
– Removed entrance walls
– Removed pit
– Added blinds to A window
– Moved globe monument slightly
– Blocked access to top of SWAT van

Bombsite B
– Replaced vents with electrical room
– Reworked cover placement
– Improved bombsite markings

Mid
– Reduced number of firing angles in mid
– Redesigned B connector
– T paths to lower and upper mid have been combined
– CTs cannot push upper mid as quickly
– Fixed unintended angles in lower mid

Other
– Redesigned CT spawn
– Removed glass in various places
– Fixed a bug where enemies outside of B could be spotted from mid
– Replaced the wall outside of B with a chain link fence – enjoy the view!
– Improved clipping
– Fix bomb stuck spots

– Cache has been updated to the latest version from Steam Community Workshop.

-Visual improvements and visibility increases map-wide.
-Fixed FPS drops in Z caused by bad model collision mesh. (Thanks Oakz!)
-Optimizations
-Allowed planting closer to A site fence.
-Fixed pixel-walk on A site. (Thanks ALJN!)
-Fixed bomb-stuck spot by squeaky entrance from T side.
-Allowed players to hop onto forklift without crouch-jumping.
-Fixed bomb passing through B ramp displacement. (Thanks jorba666!)
-Fixed unusual collisions for grenades at Mid Boost.
-Fixed ability to see under cover at B. (Thanks g0gerff!)
-Fixed getting stuck on ladder at Mid. (Thanks wTy_!)
-Lowered boxes in corner of A Main. (Thanks Don Haci!)
-Fixed several wallbang bugs

– Seaside is no longer available in Scrimmage mode on official servers.

[ WORKSHOP ]

– Mac10 UV map has been updated.
– Mac10 cavity map updated to fix wear pattern discrepancies.
– If you have workshop feedback please send mail to CSGOTeamFeedback[at]valvesoftware.com with “Workshop” in the subject line.

[ MISC ]

– New users will now default to Casual game mode.

FACEIT nutzt KI gegen toxische Spieler Schlüssel zukünftig nicht mehr handelbar
Comments