„Boost Player Contrast“ verbessert Sichtbarkeit der Spielermodelle

Alles für die Sichtbarkeit! Unter diesem Motto könnte das heutige CS:GO Update stehen. Valve hat nämlich ein neues Feature eingeführt, das “Boost Player Contrast” heißt und durch Verdeutlichung der Kontraste die Sichtbarkeit aller Spielermodelle verbessern soll.

Bessere Kontraste für alle Spielermodelle

Wie gut Spielermodelle sichtbar sind, ist schon immer ein Thema in der CS:GO Community. Und vor allem seit der Einführung der Agent Skins musste Valve diesbezüglich eine Menge Kritik einstecken.

Die Entwickler nehmen die Kritik an und haben seither mehrmals an den Spielermodellen und Maps Veränderungen vorgenommen, um die Sichtbarkeit der Spieler vor verschiedenen Hintergründen zu verbessern.

Mit dem heutigen Update werden aber erstmals nicht nur spezifische Szenarien angegangen. Stattdessen soll die Sichtbarkeit von Spielermodellen allgemein verbessert werden. Valve hat dafür eine neue Option eingeführt, die “Boost Player Contrast” heißt und standardmäßig aktiviert ist. Diese hat folgende Effekte:

  • Erhöht den Kontrast von Spielermodellen vor Hintergründen bei weiten Distanzen
  • Verstärkt Randpixel der Spielermodelle bei weiten Distanzen
  • Erzeugt ein leichtes Verschwimmen um Spielermodelle herum, um das visuelle Rauschen des Hintergrunds zu reduzieren
  • Erzeugt einen kleinen Kontrastschimmer um Spielermodelle herum, falls kein Farbunterschied zwischen dem Spielermodell und der Umgebung besteht

cs go boost player contrast

Auf Wunsch kann man dieses Feature in den Optionen deaktivieren. Selbst dann ist die Sichtbarkeit besser als zuvor, da die Entwickler die Texturen einiger Agents angepasst und Tweaks an diversen Maps vorgenommen haben.

Anpassungen an mehreren Maps

An dieser Stelle möchten wir ein paar der Anpassungen nennen. Auf Overpass wurde bei den Toiletten sowohl der Efeu als auch die kleinen Fenster entfernt. Außerdem wurden Connector und T-Spawn heller gemacht.

Dust 2 bekam sogar eine Änderung am Distanznebel spendiert. Zudem wurden die Tore beim Bombenplatz B umgedreht und zwei Hintergründe angepasst. Die berüchtigten Müllsäcke in der Mitte auf Mirage gibt es nicht mehr. Auf dieser Map wurde auch das Licht im Markt beim Bombenplatz B heller eingestellt. Ein paar Vergleichsbilder gibt es übrigens im unten verlinkten Blog Post auf der offiziellen Webseite.

Etwas mehr hat sich bei Cache getan. Die Leiter zum Fenster auf CT-Seite der Mitte wurde durch eine Box ersetzt. Einige wichtige Winkel wurden etwas sauberer gestaltet und die Sichtbarkeit in A-Main verbessert. Dazu kommen noch subtile Farbanpassungen und weitere Optimierungen.

CS:GO Update 11.06.20

[GAMEPLAY]
– Added the ‘Boost Player Contrast’ advanced video setting, which improves the legibility of players in low contrast situations.

[AGENTS]
– Adjusted some agent textures for improved visibility.

[MISC]
– Adjusted dropped C4 collision geometry.
– Fixed Danger Zone drone pilot camera getting stuck when drone received burn damage.
– Added Desert Eagle shell eject event for last bullet fired.

[RENDERING]
– Minor texture streaming optimizations.

[MAPS]

Overpass:
– Removed large ivy-models near bathrooms by A site
– Removed thin windows in bathrooms by A site
– Removed bicycle by picnic by A long
– Brightened up connector tunnel
– Brightened up T spawn
– Added nice stone trims

Dust2:
– Flipped B site doors
– Simplified background when looking from B tunnels towards truck in mid
– Changed fog start distance from 1000 to 512, changed max density from .2 to .4
– Raised windows by A site ramp to make characters stand out more

Mirage:
– Removed trash pile at top of mid
– Trimmed plant by T spawn, towards apartments
– Boosted light in market window
– Fixed silent dropdown bug from B site balcony
– Changed angle of ladder in ladder-room

Inferno:
– Trimmed ivy by CT spawn towards A site arch
– Fixed CSM shadow from tower in mid

Train:
– Added new train bumper model with flat top

Cache:
– Replaced ladder to sniper’s nest with a box
– Cleaned up several important angles. (Thanks LangeThorup!)
– Added 1v1 Arenas
– Replaced cargo containers with new model for improved performance
– Visibility improvements in T entrance to A Main (Thanks Slender_CS!)
– Fixed unwanted/unintuitive wallbang in Mid Shed
– Subtle color tweaks
– Various clipping fixes
– Optimizations

Quelle: counter-strike.net

Update behebt wildes Drehen beim Entschärfen der Bombe Ravenholm - Spielszenen aus eingestelltem Half-Life 2 Spin-Off
Comments