Biome und Subzero jetzt im Competitive Matchmaking, Cobblestone Update

Das Halloween Event in CS:GO ist beendet. Wie zu erwarten war, wurden die Layout-Änderungen von „Spooky Cobblestone“ auf die normale Version der Map übertragen. Und die Entwickler haben noch ein paar kleine Änderungen daran vorgenommen. Außerdem sind die beiden Community Maps Biome und Subzero jetzt auch im Competitive Matchmaking spielbar.

Cobblestone ist wieder normal

Als vor rund zwei Wochen das Halloween Event startete, überraschte Valve die Spieler mit einer schaurigen Version von Cobblestone, die auch noch massive Layout-Änderungen mit sich brachte. Das Event war also gleichzeitig auch eine Art Testlauf für eine erneute Überarbeitung von besagter Map.

Nun ist das Halloween Event zu Ende und wie erwartet wurden die Layout-Änderungen in die normale Version von Cobblestone übernommen. Einige Areale der Map wurden komplett dicht gemacht. Wer mit den Änderungen noch nicht vertraut ist, der kann die wichtigsten Merkmale der neuen Version auf den folgenden Bildern sehen.

Der Bombenplatz A wurde verlegt und befindet sich nun an der Rampe. Der Bereich, der vorher der Bombenplatz war, ist nicht mehr zugänglich.

de_cobblestone a site

Die Unterführung wurde von ihrer einzigen Tür befreit und hat jetzt ein kleines Fenster, durch das man Granaten werfen kann. Desweiteren existiert der Verbindungsweg zu A-Lang nicht mehr.

de_cobblestone underpass

de_cobblestone a long

Der komplette Bereich, der bisher der T-Spawn war, wurde ebenfalls gelöscht. Die Terroristen starten nun weiter vorne. Beim Innenhof wurde auch eine Sichtlinie auf A-Lang unterbrochen.

de_cobblestone courtyard t spawn

Weil der T-Spawn wegfällt, gibt es für die Terroristen nur noch einen Eingang in den Innenbereich („Tunnels“). Dafür ist es nun möglich im „Drop Room“ über diverse Fässer ohne Hilfe nach oben zu gelangen.

de_cobblestone tunnels

de_cobblestone drop room

Auf B-Lang wurde die Deckung verändert. Dort stehen nur noch ein paar Fässer. In der Halloween-Version gab es auch noch Deckung im Korridor, der zum Plateau führt, doch diese wurde wieder entfernt. Außerdem ist der Boost zum Baum hoch wieder möglich.

de_cobblestone b long

Biome und Subzero im Matchmaking

Eine weitere Überraschung im letzten Monat war die Tatsache, dass Valve mit Biome und Subzero zwei Community Maps ins Spiel aufegenommen hat. Leider mussten andere Maps dafür weichen und die beiden genannten Maps waren online nur im Casual Mode spielbar.

Mit dem heutigen Update sind Biome und Subzero aber endlich auch im Competitive Matchmaking verfügbar. Das bringt frischen Wind ins Spiel und weckt sicherlich das Interesse der Spieler, die sich mehr Abwechslung wünschen.

de_biome cs go

de_subzero cs go subzero

Scoreboard-Verbesserungen

Ein paar kleine Verbesserungen am Scorebaord wurden mit diesem Update auch noch durchgeführt. Dort gibt es jetzt ein Pokal-Icon, das abhängig vom aktuellen Spielstand anzeigt nach welcher Runde das Match am frühesten zu Ende sein könnte. Dieses Icon befindet sich bei der Rundenanzeige immer in der Zeile des Teams, das den Sieg erzielen kann.

Die Spielerstatistiken unterstützen jetzt endlich auch jegliche Anzahl an Runden und werden nicht mehr bei jeder Verlängerung zurückgesetzt. Und zu guter Letzt werden in den Spielmodi Demolition und Flying Scoutsman fortan mehr Statistiken angezeigt.

CS:GO Update 06.11.18

[HOLIDAY]
– Halloween has come to a close. Thanks for celebrating with us!

[SCOREBOARD]
– Added clinch marker to the timeline. The timeline will now show the earliest round at which the match can end, and which team can win the match on it.
– Scoreboard player stats now support any number of rounds. Player stats will no longer reset every overtime.
– Added more stats to Demolition and Flying Scoutsman.

[MAPS]
Biome and Subzero have been added to Competitive Matchmaking!

Cbble:
-Removed Halloween decorations
-Removed cover in corridor leading to B plat
-Added lore to A site bombtarget
-Opened up windows from B halls towards site
-Re-enabled boost on B site
-Lowered cover in headshot position in Long A
-Reduced amount of coffins
-Increased amount of wood barrels
– De-spookified cbble loading screen
– Exorcised and dusted the cbble radar

Quelle: counter-strike.net

IEM Katowice 2019 - Termine für die Minor Championships
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!