Abbey und Zoo jetzt im Competitive Matchmaking

Heute hat Valve uns mal wieder ein CS:GO Update beschert, das sich rund um Maps dreht. Nachdem die beiden Community Maps Abbey und Zoo ins Spiel eingefügt wurden, haben die Autoren sich direkt ans Werk gemacht und an Verbesserungen gearbeitet. Aber auch Valve war nicht untätig und hat Änderungen am neuen Vertigo vorgenommen, das aktuell nur im Wingman-Modus spielbar ist.

Abbey und Zoo im Matchmaking

Vor einer Woche wurden Abbey und Zoo ins Spiel eingefügt, wofür Austria und Subzero Platz machen mussten. Dieser Wechsel kam wohl auch für die Autoren etwas überraschend. Die Ersteller von Abbey und Zoo machten sich aber direkt ans Werk, um ihre Maps zu verbessern.

Der etwas triste Look von Abbey wurden von einigen Spielern kritisert. Deshalb wurde zunächst einmal etwas mehr Farbe in diese Map gebracht. Zudem wurde die Skybox an diversen Stellen geöffnet, um Granatenwürfe über mehrere Areale hinweg zu ermöglichen. Apropos Skybox: Die Umgebung um die Map herum wurde neu gestaltet. Für eine bessere Optik sorgt auch ein neues Gebäude in der Mitte der Map.

de_abbey cs go

Visuelle Verbesserungen gibt es auch bei de_zoo, die Map ist nämlich aus dem Jahr 2015 und seither sind die Standards für CS:GO Maps etwas angestiegen.

de_zoo cs go

Die Autoren haben erstmal viele Kleinigkeiten angepasst und beispielsweise Pflanzen verschoben oder ersetzt, um die Sichtlinien zu verbessern. Die Schilder mit den Informationen zu den verschiedenen Tierarten, die maßgeblich zum Thema der Map beitragen, haben jetzt eine höhere Auflösung und sind dadurch besser lesbar. Zudem wurden auf CT-Seite die SWAT-Einheiten durch FBI-Einheiten ausgetauscht.

de_zoo cs go

Beim Bombenplatz B wurde die Anzahl der Ecken und Verstecke reduziert. Neben der bereits erwähnten Verbesserung der Sichtlinien ist das die einzige Änderung, die direkt das Gameplay betrifft.

de_zoo cs go

Sowohl Abbey als auch Zoo sind seit heute auch im Competitive Matchmaking verfügbar. Wie lange das so sein wird, hängt von der Beliebtheit der Maps ab. Wer die Maps gut findet, kann die Autoren durch reine Spielzeit auf diesen Maps unterstützen.

Änderungen an Vertigo

Bisher ist die neue Version von Vertigo nur im Wingman-Modus verfügbar. Offensichtlich ist Valve diesen Weg gegangen, um Feedback zu sammeln, bevor die Map ihre vollständige Rückkehr feiert.

Mit dem heutigen Update wurden einige Änderungen am Bombenplatz B durchgeführt. Die Treppe, die zum Bombenplatz führt, wurde leicht angepasst. Außerdem wurde an dieser Stelle auch die Wand auf der oberen Ebene ausgetauscht.

de_vertigo b site

Desweiteren wurde die Deckung auf dem Bombenplatz neu angeordnet und der Eingang von CT-Seite aus doppelt so breit gemacht.

de_vertigo b site

CS:GO Update 01.02.19

[ MAPS ]
– Zoo and Abbey are now available in Competitive matchmaking.

Zoo:
– Visual updates overall to match present standards
– Replaced SWAT with FBI
– Reduced the amount of corners/spots at B site
– Removed glow effects from wall mounted fixtures to prevent smoke exploits
– Replaced foliage at interior lower mid to improve sightlines
– Raised ceiling in connector between T spawn and A mid
– Moved swinging tire out of the way of sightlines
– Increased infographics’ resolution
– Removed dead guy at T spawn
– Disabled collision on some foliage
– Fixed minor visual glitches

Abbey:
– Opened mid skybox allowing T’s to throw grenades from river area
– Opened mid skybox allowing players to throw grenades from A bombsites
– Opened A skybox allowing T’s to throw grenades from right alley
– Replaced window model with wider one in library (T’s side of middle)
– Added block bullets brushes in some places to prevent full penetration
– Optimization
– Removed bomb stuck spots
– Enabled collision on window models
– Reduced size of clip brushes in some places
– Added missing overlays
– Fixed various clipping issues
– Added new 3d skybox
– Removed tiny mountain
– Added some color to the map
– Added building on mid

Vertigo:
-Made door into B site from CT side twice as wide
-Improved collision model of large HVAC units
-Blocked visibility under HVAC units
-Tweaked layout of staircase leading up to B site
-Blocked visibility from T spawn to B site catwalk
-Added some props near staircase to minimize fall damage
-Tweaked layout of bombsite B target
-Brightened ambient sunlight

[ MISC ]
– Fixed game state integration truncating long workshop map names.
– Fixed localization strings in some languages displaying numbers with zeroes after decimal point.

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