20 Jahre inCounterStrike.de!

Ist es wirklich schon so lange her? Heute vor 20 Jahren ging diese Counter-Strike-Fanseite online. Genau wie das Spiel hat sie bis heute Bestand. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

incounterstrike.de 20 jahre

Vor langer Zeit…

Am 30.10.2000 startete diese Seite, damals allerdings noch unter einem anderen Namen. Sie war einer der Grundsteine, aus denen ein ganzes Gaming-Netzwerk entstand. Natürlich hat sich seither viel verändert. Unter anderem drehte sich die Seite zwischenzeitlich um Half-Life 2, fokussierte sich dann aber später wieder auf das Counter-Strike Franchise. Auch das Team hinter den Inhalten hat sich natürlich über die Jahre verändert. Doch die Seite ist geblieben und hat hoffentlich vielen interessierten Spielern weitergeholfen, sie gut informiert und unterhalten.

Peer Schmidt, Geschäftsführer der inwave media GmbH und Mitgründer des ingame-Netzwerks, war damals dabei und freut sich natürlich umso mehr über dieses Jubiläum:

Als inCounterStrike.de gegründet wurde, war der Wunsch des Teams, welches an der Seite mitgewirkt hatte, die deutsche CS Community mit Informationen, Tipps und Tricks zum Spiel zu versorgen. Wir wollten unser Wissen weitergeben und die CS-Gemeinschaft grösser und bekannter machen. Nach über 20 Jahren hat sich zum Glück nichts geändert. Immer noch ist es das wichtigste Ziel die Fans mit wichtigen Informationen zu CS zu versorgen. Ehrenamtlich, unabhängig und aus Spaß an der Sache. Dass es diese Fan-Page nach so langer Zeit immer noch gibt, ist vor allem dem Team der Seite zu verdanken, die ihre Freizeit und Energie in dieses Projekt stecken.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden über die Jahre und die Besucher von inCounterStrike.de

Wir haben weiterhin Spaß mit CS:GO und bemühen uns euch auch in Zukunft mit interessanten Inhalten rund um Counter-Strike zu versorgen. Natürlich können wir dabei auch stets Verstärkung gebrauchen. Seit jeher wird diese Fanseite von einem Team aus freiwilligen Mitarbeitern betreut.

Zur Feier des Jubiläums heben wir die virtuellen Tassen und lassen uns nacher im Matchmaking eins auf den Deckel geben. Auch von uns vielen Dank an alle Besucher!

Half-Life: Alyx jetzt mit Entwicklerkommentaren FACEIT Mapcore Hub Season 14 mit neuem Feature
Comments