Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Silver I Benutzerbild von Coldie

Standard Diverse Fragen

Hallo,

ich bin relativ neu in CS:GO. Versuche aber jeden Abend ein paar Runden zu spielen, um mir ne gewisse Routine aufzubauen und mein Aim zu verbessern. Das hat mir in den letzten Monaten sehr gute Fortschritte eingebracht. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt, an dem ich nicht mehr besser werde und mir anfange Fragen zu stellen. Dazu hätte ich gern ein paar Meinungen von euch.

1. Ich spiele auf einem Mac Pro. Der FPS Test gibt mir ein Ergebnis von etwa 160 FPS. Also nicht allzu schlecht. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Spiel oft recht unresponsive und laggy läuft. Meine Grafikeinstellungen sind alle auf Minimum. Meint ihr es ist ab einem gewissen Punkt unausweichlich sich einen Windows Rechner zuzulegen. Ein Freund von mir meinte, dass ich in CS:GO Max. 60% meines Potenzials am Mac ausschöpfen kann. Ins Blaue gesprochen. Wie seht ihr das?

2. ich spiele auf einem 60Hz Monitor. Kann es sein, dass ich das Spielgefühl mit einem 144Hz Monitor bereits entscheidend verbessern kann ohne mir einen neuen Rechner abzuschaffen? Oder sind die Unterschiede zwischen 60Hz und 144Hz so marginal, dass sie nur im absoluten Spitzenbereich spürbar sind. Meine erste Anschaffung war ein großen Mauspad und eine Zowie Gaming Maus.

3. Ich habe das Gefühl meine Mouse Sens nicht finden zu können. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, die Mouse Sens zu oft zu wechseln, da man sich dann nie an einen Wert gewöhnt. Ich möchte mich aber auch nicht zu sehr auf eine für mich unpassenden Wert, einspielen. Ich glaub ich habe jeden Tipp im Internet dazu gelesen und jedes Tutorial dazu geschaut. Die meisten Tipps beruhen darauf einen Punkt konsequent tracken zu können. Dies gelingt mir nach gewisser eingewöhnungszeit sowohl bei Löw als auch bei high Sens. Bei einer Low Sens ist meine Aiming um einiges besser, jedoch sehe ich bei Flicks, oder 1on1s keinen einzigen Stich. Auch auf der Fast AIM Reflex Map habe ich so absolut keine Chance. Ich spiele daher dauerhaft mit einer höheren Sens, als ich eigentlich gern würde - da ich so besser aufs spielgeschehen reagieren kann. Wie habt ihr eure Sens gefunden? Gibt es vielleicht noch einen Hint, der mir verborgen geblieben ist?

Ich danke euch.

The Global Elite Benutzerbild von FrozenFire

Standard

zu 1.
    Der FPS Test gibt mir ein Ergebnis von etwa 160 FPS. Also nicht allzu schlecht.
    Welchen FPS-Test hast du verwendet? Die 160PFS sind der Durchschnittswert?
    Meine Grafikeinstellungen sind alle auf Minimum.
    Und je nach Grafikkarte die Verbaut ist bildet deine CPU das Problem mehr FPS zu erreichen. CS:GO profitiert massiv von dem Takt deiner ersten beiden Kerne.
    Wäre allgemein vielleicht interessant was Apple so in deinem Mac Pro verbaut hat.

zu 2.
    Ja 144Hz sind merkbar flüssiger und ich würde heutzutage auch nichts mehr mit 60Hz kaufen. Solltest du aber auf 60Hz eingespielt sein und über das nötige Talent verfügen geht das auch damit.
    Aber bilde dir selbe deine Meinung wie z.B. hier

Allerdings sollte deinen Grafikkarte die 144Hz auch können sonst bringt dir der Monitor auch nix.
    144Hz wären im übrigen Freesync (ATi).
    Gsync (Nvidia) hätte dann 160Hz oder mehr. Wobei Nvidia auch 144Hz/140Hz können soll.

zu 3.
    Du musst für dich raus finden was für dich am besten passt.
    Es wird dir z.B. nichts bringen auf 400dpi zu spielen wenn du damit zu langsam bist. Gibt auch genug Leute die Highsens spielen, wobei jetzt nicht 12k dpi gemeint sind.

Staff Member Benutzerbild von SirK

Standard

Moin!
    Schön das du deinen weg zu uns gefunden hast - ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. Muss aber vorne weg sagen das ich von MACs quasi keine ahnung habe
    1. Wie gesagt keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen das ein Freund von mir harte Grafikprobleme mit seinem Mac hatte - ging so weit, dass er mit der Maschine fehler in der Levelgeometrie hatte. Von daher würde ich immer die Finger von Macs zum zocken lassen (und generell auch, aber das ist persönliche Abneigung )
    2. 60hz ist wirklich nicht viel - man sieht den unterschied aufjedenfall und wenn dein rechner die 144fps schafft wirst du die auch auf dem Monitore sehen. Allerdings stellt sich mir die Frage wie es mit anderen Spielen aussieht? Fühlen die sich genauso an?
    3. Sensivity is eine Glaubensfrage und hängt stark vom jeweiligen Spieler ab. Es gibt allerdings eine Faustregel: man sollte mit einer bewegung über das Mauspad eine volle Umdrehung schaffen. Viele haben allerdings auch eine noch geringere Sens (inklusive mir). Zum üben gibts einen Haufen Maps im Workshop. Du könntest dich auch nach Configs von Profis umschauen, vllcht is da ja eine Sens dabei die dir gefällt (achte aber auf die jeweilige DPI der Maus)
    Oft kommt es bei CSGO auch weniger auf das schnelle "herum reissen" oder "flicken" der Maus an sondern das du deinen Gegner antizipierst, das kommt mit der Zeit, oder du übst es bewusst indem du Youtube-Videos pauckst
    Social Media
    Youtube: youtube.com/sirksmaps
    Facebook: facebook.com/sirksmaps
    Twitter: twitter.com/sirksmaps