Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Silver I Benutzerbild von darekz1

Standard CSGO Freeze und danach auf dem Desktop

Hallo,

seit einiger Zeit freezed immer wieder mein Spiel für 5-10sek. und danach lande ich auf dem Desktop. Komme dann nicht mehr ins Spiel zurück aber habe noch den Ton und kann noch laufen und schießen.
    Ich muss dann CSGO via Taskmanager schließen und neu starten. Das passiert ca alle 4-5 Runden. Egal ob im Matchmaking, Wingman oder Deathatch.

Habe CSGO mehrmals neu Installiert, dateien überprüfen lassen und auch mein PC neu aufgesetzt.

Ab und zu kommt auch ein Fehler auf dem Desktop in einem weißen fenster:

"Fatal Error loading vertex shader customweapon_vs30(00000000)

Ein Paar Errors aus der Konsole:

Error: Localization key value exceeds MAX_LOCALIZED_CHARS. Problem key: SFUI_HowToPlay_TacticsContents
    Error: Localization key value exceeds MAX_LOCALIZED_CHARS. Problem key: SFUI_HowToPlay_TacticsContents
    Error reading file materials/panorama/images/hud/reticle/reticle_dot.png.
    PNG load error Interlace handling should be turned on when using png_read_image
    CCSGO_BlurTarget - Unable to find panel with the given id "CSGOLoadingScreen"! Panel is possibly created dynamically.
    CCSGO_BlurTarget - Unable to find panel with the given id "eom-winner"! Panel is possibly created dynamically.
    CCSGO_BlurTarget - Unable to find panel with the given id "CSGOLoadingScreen"! Panel is possibly created dynamically.

Wäre echt froh wenn mir jemand behilflich sein kann. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.

Webmaster Benutzerbild von Anduriel

Standard

Hast du mal Configs aus dem Internet heruntergeladen und verwendet? Oder selbst die Configs irgendwie modifiziert?

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann hast du das Verifizieren der Dateien schon gemacht!? Also das in der Steam Bibliothek mit Rechtsklick auf CS:GO, dann auf Einstellungen und dort beim Reiter "Lokale Dateien".

Geh auch mal in den Ordner \Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\platform\shaders\fxc und lösch dort die Datei "customweapon_vs30.vcs". Lass danach noch einmal die Integrität der Dateien überprüfen.

Die folgenden Vorschläge löschen deine Einstellungen und die Configs, also mach gegebenenfalls ein Backup davon.

1. Du kannst im Ordner \Steam\userdata\123456\730\local\cfg (wobei "123456" deine SteamID ist) die config.cfg löschen. CS:GO erstellt die Datei dann beim nächsten Start automatisch neu.
    2. Versuche folgende Startparamter, aber immer nur einen davon! Startparameter kannst du auch in der Steambibliothek mit Rechtsklick auf CS:GO und dann bei Einstellungen gleich im ersten Reiter festlegen.
    • -safe
      Startet das Spiel mit den niedrigsten Einstellungen, von da aus kannst du diese Stück für Stück höher stellen und schauen ob sich etwas an der Häufigkeit der Abstürze ändert.
    • -autoconfig
      CS:GO legt selbst Einstellungen fest, die für dein System passend sein sollten.

3. Stelle sicher, dass du den neuesten Treiber für deine Grafikkarte hast.
    4. Falls das Problem mit dem aktuellsten Grafiktreiber auftritt, dann versuch vielleicht auch mal eine ältere Version des Treibers.

Das war alles, was ich spontan über dieses Problem finden konnte. Hoffentlich hilft dir davon etwas weiter.
    Falls ich nicht wieder komme, rächt meinen Tod!

Silver I Benutzerbild von darekz1

Standard

Servus,

erstmal Danke für deine Antwort!

nein ich habe nichts modifiziert oder geändert. Lediglich ein crosshair Generator benutzt und mein Fadenkreuz über die Konsole geändert (copy and paste).
    Ja genau, die Dateien habe ich schon mehrfach verifiziert und nach jeden start von csgo war eine Datei wieder fehelrhaft.

Bin deine Punkte mal alle durchgegangen und habe noch die selben fehlercodes und Probleme.

hier der Log aus der Konsole: https://pastebin.com/GD6scGPD

Super Moderator Benutzerbild von omani

Standard

Das übliche:

Mal Firewall und/oder Virenscanner deaktiviert?

Nicht vergessen wieder zu aktivieren

LG,
    Omani
    Visit me:
    Facebook: facebook.com/omani42
    Twitter: twitter.com/omani1972
    Twitch: twitch.tv/omani42

Webmaster Benutzerbild von Anduriel

Standard

Ja, der Virenscanner wäre auch noch eine Möglichkeit. Zwar sollte der normalerweise keine Abstürze verursachen, aber man weiß ja nie. Virenscanner können aber beispielsweise für Freezes verantwortlich sein.

Heute gab es auch ein neues Update für CS:GO und im Changelog ist die Rede von Stabilitätsverbesserungen. Immerhin besteht die geringe Chance, dass das Update auch eine deiner Problemursachen behebt. Also teste heute noch einmal
    Falls ich nicht wieder komme, rächt meinen Tod!

Standard

Falls es am Virenscanner liegen sollte kannst du versuchen CSGO als Ausnahme in die Überprüfungsregeln einzutragen.

LG,
    Omani
    Visit me:

Standard

Und wenn Du Dein Problem behoben hast, schreib doch bitte mal kurz woran es gelegen hat....dann haben andere Nutzer mit dem gleichen Problem es in Zukunft evtl. leichter.

Danke!

LG,
    Omani
    Visit me: