Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Silver I Benutzerbild von Mischaa

Standard Erste Versuche des Mappings scheitern

Hey Leute ich bin noch nicht so lange bei CS dabei und letztens erst auf diese tolle Möglichkeit gestoßen Maps selbst zu erschaffen. Nun habe ich das ausprobiert und bin nach den Tutorien vorgegangen die es hier auf ingame.de gibt. Als ich dann die Map nach dem ich ein T und ein Licht erschaffen habe, testen wollte, funktionierte dies aber nicht. Bei mir kompiliert es einfach nicht und die Map startet nicht. Ein Fenster mit "Vrad.de funktioniert nicht mehr" erscheint. Ich lade es im Anhang mit hoch. Wenn jemand eine Lösung für mein Pronlem hat, wäre ich sehr dankbar. Und auch Änfänger Tipps jeder Art nehme ich gerne mit!

Grüßle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich es im Expert modus kompiliert habe, da ich nach dem Workaround aus der Mapping-Hilfe vorgegangen bin. Jedoch geht es im normalen Modus auch nicht

Standard

Im normalen Modus läuft es jetzt, jedoch ist dabei alles schwarz. Die Maße vom Raum habe ich eingehalten und die Helligkeit des lichtes auch beachtet. Liegt es also wirklich am Compiler?

Webmaster Benutzerbild von Anduriel

Standard

VRAD ist für die Berechnung der Beleuchtung zuständig. Offenbar kommt es dabei zu einem Problem. Du müsstest mal einen Blick in das Compile Log werfen und dort nach Fehlermeldungen suchen. Gehe dazu in diesen Ordner:

Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_content\maps

Dort muss sich eine Datei befinden, die wie deine Map heißt und mit .log endet. Findest du dort etwas Auffälliges, kannst du das gerne hier posten. Dann kann ich dir hoffentlich weiterhelfen
    Falls ich nicht wieder komme, rächt meinen Tod!

Standard

Die log. Datei ist die Text Datei richtig? Es war auch eine .bin, eine .prt, eine vmf. und eine .vmx Datei dabei. Jedoch sagt mir das alles noch nicht wirklich viel was da drin steht. Ich würde es mal hier mit dazu hängen, aber irgendwie funktioniert das auch nicht so richtig :/

Gruß

Standard

Und noch mehr Fehler sind auf getreten ..
    Wollte nun meine Map wieder im Editor öffnen um evtl. an den Licht einstellung rum zu spielen jedoch erscheint nichts auf meinem Screen. Die 2D Fenster sind weiß und das 3D Fesnter schwarz. Was mach ich nur falsch :/
    Versuch Nr2 Fehler beim Starten.jpg

Standard

Das passiert sobald du deine Map laden willst? Was ist, wenn du eine neue Map erstellen willst, kommt dann das gleiche oder geht das problemlos?

Standard

Nun funktioniert es mit dem normal kompilieren, jedoch sieht der erste Raum total scheiße aus und der Rest geht irgendwie. (Wobei ich die anderen Räume nur durch die Zuschauer Perspektive gesehen habe, da ich noch nicht genau weiß wie man Türen einbaut). Mir scheisse mein ich, dass es mit der Beleuchtung nicht wirklich hinhaut :/

Standard

Unterscheidet es sich von der Beleuchtung her stark von diesem Beispielbild?

https://cs.ingame.de/files/2017/11/c...xample-map.jpg

Beim Kompilieren hast du VRAD aber nicht ausgeschaltet oder? Sonst wäre es kein Wunder, wenn die Beleuchtung mies ist. Kontrolliere auch, dass deine Lichtquelle, also das "light" Entity nicht in der Decke oder einem Model hängt, so dass die Lichtausstrahlung blockiert wäre. Auch über dessen Einstellungen kannst du nochmal drüberschauen.

Leider habe ich das nächste Tutorial noch nicht fertig. Da kommt drin vor, wie man Durchgänge erstellt, um Räume zu verbinden. Aber ich werde mich ranhalten, damit ich das bald online stellen kann.