de_nuke Strategie von Sentox

Dieser Strategie-Guide von Sentox ist für de_nuke in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO). Mit dieser Taktik kann das Team der Terroristen die Halle und damit den Bombspot A einnehmen (Halle Go). Außerdem wird die Standardaufstellung der CTs auf de_nuke beschrieben.

de_nuke Terrorists Taktik: Halle Go

Diese Taktik baut sich auf eine Equipment Runde (alle Ak´s) auf, es werden min. 3 Flashes und 3 Smokes benötigt.

Aufbau für T-Seite

4 Spieler im Vorraum:

Erster macht etwas stress in der Rampe (wichtig, nicht sterben)
Zweiter Spieler sichert Pommes.
Dritter Spieler Tür.
Vierter Spieler sichert ebenso Tür.

Der Fünfte Spieler befindet sich am T-Dach, bangt am Anfang etwas den Catwalk und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Dieser Spieler muss aber auch auf Sound spielen und darauf achten das kein CT von außen kommt.

Ab Spielminute 1:20 sollte es schnell gehen.

Dach-Spieler wirft Flash vom Dach in die Halle.
Türraum Spieler sprengt die Tür auf, wirft danach sofort eine Smoke in die Main. Zweiter Tür Spieler wirft Flash aus der Tür.
Gleichzeitig wirft der Rampe-Spieler eine Smoke in die Ecke der Pommes (smoked ein wenig die Tür).
Der Pommes Spieler wirft eine Flash aus Pommes.
Ab sofort muss es sehr schnell gehen, sobald die Flashes aufgehen müssen die Terroristen in der Halle sein.

Die beiden Tür Spieler sichern sofort den T-Schacht und den Catwalk über Main. Die beiden Pommes-Spieler sichern den Bereich über Pommes, den Spot und das Loch.

Der T-Dach-Spieler verschiebt sobald er seine Flash geworfen hat sofort in die Halle.

Der Spot ist nun eingenommen.

Bombplant richtung Main, da hier momentan nichts passieren kann, weil die Smoke noch liegt. Ein Terrorist sichert neben CT-Schacht und kann von dort aus gut das Loch spotten und auf Audio gehen (hört den Schacht und auch die Spieler außen).

Zweiter Spieler sichert neben T-Schacht, da er ebenso gut die CTs von Türraum und Vorraum hört und ansagen kann. Nächster Spieler sichert von Spot aus das Loch und wirft auch eine Smoke hinauf. So bleibt etwas mehr Zeit. Vierter Spieler sichert vor Pommes (hinter den Kisten) und ist für Main zuständig. Fünfter Spieler sichert Pommes.

Diese Taktik funktioniert ansich sehr gut, wenn alles genau abgestimmt ist. Es gehört aber etwas Übung dazu, dass es auch reibungslos funktioniert.

CT-Aufstellung

Da es ansich ja nicht wirklich CT-Taktiken gibt, schreibe ich hier mal die Standardaufstellung der CTs auf Nuke. Natürlich kann man hier noch variieren, offensiv spielen oder sehr defensiv.

2 CTs Rampe (M4/AWP), Kreuzdeckung. Einer steht Rampe Richtung unterer Bombspot, der zweite steht neben dem gelben Objekt und kann im Notfall (sobald der Rampe Spieler ansagt) Gegen-Flashen. Der Spieler am Gelben ist auch der erste Verschieber, sollte der Außenspieler Hilfe benötigen, so verschiebt dieser zum Fenster und supportet.

1 Spieler außen (AWP) sichert entweder von Garage oder von CT Base oder von außen Cat.

2 Spieler in der Halle (M4). Einer am Catwalk über Pommes und Tür. Sobald dieser auf der Leiter ist wirft er einen Molotov oder eine Smoke Richtung Tür, da so Rushes gestoppt werden. Der zweite Spieler sichert von Main aus, da er einen guten Einblick in Pommes hat und auch den Spieler außen unterstützen kann. Sollten die Ts von außen nach unten wollen, kann dieser einen Molotov Richtung Abgang werfen, ebenso kann er auch eine Flash auf das Garagendach werfen und so alle Ts flashen.

cs go de_nuke Strategie Taktik

Wer Kritik, Lob oder Anregungen loswerden will oder noch Fragen zu dieser de_nuke-Strategie hat, der kann dazu den entsprechenden Foren-Thread nutzen.