de_aerospace

Auf dieser CS:GO Map geht es in ungeahnte Höhen: de_aerospace spielt an Bord eines Flugzeugs. Das ist ein Szenario, an das sich viele nicht heranwagen, das aber in diesem Fall von Noodle King und gz gut umgesetzt wurde.

Über den Wolken

Damit das Flugzeug realistisch gestaltet werden konnte, mussten die beiden Autoren viele eigene Models und Texturen erstellen. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn das Innere des Flugzeugs sieht überraschend detailreich aus.

de_aerospace cs go

Nicht in allen Bereich der Map ist die Optik perfekt. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau, denn optisch spielt de_areospace auf jeden Fall oben mit und braucht sich nicht vor anderen Maps verstecken.

de_aerospace cs go

Guten Flug!

Einen offensichtlichen Schwachpunkt hat die Map: Das Thema begrenzt die Möglichkeiten beim Layout sehr. Sie ist entsprechend linear aufgebaut und erstreckt sich über zwei Ebenen.

de_aerospace cs go

Interessante Ecken gibt es aber trotzdem. Beispielsweise bietet der B-Spot viele Möglichkeiten zur Verteidigung. Beim A-Spot sieht es etwas anders aus, aber schlimm ist das nicht. In die Kategorie der Wettkampfkarten gehört de_aerospace sowieso nicht rein.

de_aerospace cs go

Fazit zu de_aerospace

An den etwas anderen Aufbau muss man sich erst gewöhnen. Er ist zwar stark durch das Thema bestimmt, aber das hindert nicht daran eine Menge Spaß auf dieser Map zu haben. Die gute Optik von de_aerospace kann jedenfalls überzeugen.

Download: de_aerospace im Steam Workshop