CS:GO Update – Neue Map „Canals“ veröffentlicht, Spectrum Case

Valve hat eine Überraschung für uns: Canals ist ab sofort als neue Map in CS:GO enthalten! Der Name tauchte bereits vor längerer Zeit in den Spieldateien auf und es wurde seither viel darüber spekuliert. Nun haben die Spekulationen ein Ende, denn de_canals ist fertig und darf nun ausgiebig gespielt und getestet werden. Neben dieser Hauptattraktion bietet das heutige Update noch neue Models für die Phoenix Terroristen und eine Menge anderer sinnvoller Neuerungen und Änderungen. Und für Freunde von Waffen-Skins gibt es die neue Spectrum Case.

de_canals – eine komplett neue Map

Nach Overpass bekommen wir nun eine weitere Map, die es noch in keinem vorherigen Counter-Strike gab. Eine historische italienische Stadt dient bei Canals als Schauplatz. Dort sind zwei Touristenattraktionen das Angriffsziel der Terroristen.

de_canals cs go

Die beiden Bombenplätze könnten unterschiedlicher kaum sein. Währen der A-Spot sehr offen gestaltet ist, muss beim B-Spot die Bombe in einem überdachten Durchgang zwischen zwei Häusern gelegt werden. Dort steht kaum Platz zur Verfügung.

de_canals cs go

de_canals cs go

Das lässt sich auch auf die Map an sich übertragen, die ein eher unkonventionelles Layout hat. Während die CT-Hälfte der Karte eher offen gehalten ist, gibt es auf der anderen Seite viele enge und verwinkelte Gänge.

de_canals cs go

de_canals cs go

Bei der Optik hat sich Valve an realen Schauplätzen orientiert und einen sauberen Stil verfolgt, so dass andere Spieler möglichst gut sichtbar sind. Im Gegensatz zu den anderen CS:GO Maps ist diese neue Karte eher trist, aber das passt auch zum Thema. Nun sind die Entwickler gespannt auf das Feedback der Community. Die Frage ist nämlich wie gut sich Canals spielt. Wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, kann sich auch nach der Veröffentlichung einer Map noch viel daran ändern.

Neues Phoenix Model

Wie zu erwarten war, werden nun nach und nach alle Models der Spielfiguren überarbeitet. Nachdem das SAS Model im Dezember den Anfang machte, kommt mit diesem Update ein neues Phoenix Model in CS:GO.

cs go phoenix model update

Wir dürfen gespannt sein welches Model als nächstes eine grafische Überarbeitung erhält.

Spectrum Case

Eine neue Kiste war längst überfällig. Mit der Spectrum Case gibt es jetzt 17 neue Waffen-Skins im Spiel. Als besonders seltene Items tritt die zweite Generation an Messern mit Chroma Finishes auf.

cs go spectrum case knife finishes

Neue Konsolenbefehle, Verbesserungen an Nuke

Es gibt neue Konsolenbefehle, die durchaus nützlich sind. Mit dem Befehl „cl_show_team_equipment“ kann man beispielsweise eine Anzeige über die vollständige Ausrüstung der Teammitglieder einschalten.

An Nuke wurden ein paar kleine, aber durchaus nennenswerte Änderungen durchgeführt. So kann man jetzt sowohl von der kleinen Hütte als auch vom Haupteingang besser auf den A-Spot sehen. Außen wurden die drei kleinen Kisten auf dem blauen Container nahe der Garage entfernt. Und der Explosionsradius der Bombe wurde verringert.

CS:GO Update 16.03.17 Changelog

[CSGO]
– Released Canals, available in all game modes.
– Visually upgraded the Phoenix Terrorist player model.
– Added the Spectrum Case, featuring 17 community designs. In the Spectrum Case, the rare special item will be the second generation of knives in Chroma finishes.

[ AUDIO ]
– Improved performance when using HRTF.
– Fixed some cases where grenade sounds wouldn’t play when they should.

[ MISC ]
– Fixed teammate color problem when teammates select an invalid color.
– cl_drawhud_force_radar can have three values: -1 to force draw no radar, 0 default, 1 to force draw radar even if other HUD is disabled.
– cl_drawhud_force_deathnotices can have three values: -1 to force draw no deathnotices, 0 default, 1 to force draw deathnotices even if other HUD is disabled.
– Added option to Game Settings to set Team ID to Always On ( cl_teamid_overhead_always ). Server can disable with sv_teamid_overhead_always_prohibit.
– Added binding to Show Team Equipment ( +cl_show_team_equipment ) that will show teammates’ full Target ID, including equipment. Server can disable with sv_show_team_equipment_prohibit.
– func_rotating objects no longer freeze and spam server console after rotating 1000 times

[ MAPS ]

Nuke:
– Thinned out corner when coming into hut from lobby, making it easier to peek into A site
– Bullets now do more damage when shot through walls in hut
– Raised rollup door in Mini, making it easier to see towards rafters
– Removed three boxes on top of blue container near garage
– Reduced C4 explosion radius from 500 to 400 units (Thanks NaVi!)
– Made water outside the map deeper (Thanks hollandje!)

Cobblestone:
– Raised arch on CT side of long A

Italy:
– Fixed some boost exploits
– Railing on top of boost position near T bridge no longer blocks bullets

Cache:
– Various bug fixes

Quelle: counter-strike.net

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Comments
Gast
Auf den ersten Blick mit einer der schlechtesten offiziellen Maps für CS. Das Layout hat so viele Designfehler, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Das kann sich natürlich noch ändern wenn die Map sich ändert / man sein Spiel auf die Map anpasst. Aber so wie die Map jetzt ist, glaube ich nicht das ich viel Spaß mit ihr haben werde. Ich glaube anstatt "unkonventionell" oder "neu" hätte Valve eher "nicht durch dachte" oder "nicht playtested" nehmen sollen - so sieht sie nämlich aus :/
Gast
"Thanks NaVi " haha
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