PGL Krakow 2017 – Gambit und BIG in den Playoffs

Der dritte Tag brachte Entscheidungen und Überraschungen. Zwei Teams schieden bereits aus dem Turnier aus, wobei eins davon eigentlich zu den Favoriten zählte. Auf der anderen Seite dürfen sich auch zwei Teams erstmal entspannt zurücklehnen, da sie sich bereits für die Playoffs qualifiziert haben. Insgesamt war es ein spannender dritter Spieltag der PGL Krakow 2017 mit einigen Verlängerungen und vielen knappen Ergebnissen.

PGL Krakow 2017 – Ergebnisse Tag 3

Direkt zu Beginn des Spieltags gab es zwei entscheidende Matches. Im ersten Match sah es lange Zeit so aus, als würde ru Vega Squadron mit einem deutlichen Sieg eu PENTA Sports aus dem Turnier befördern. Doch als eu PENTA Sports schließlich auf die CT-Seite wechselte, begann ein wahrer Krimi für die Zuschauer. Das Team gewann fast jede Runde und konnte schließlich mit einem Endstand von 16:14 erstmal im Turnier bleiben.

Direkt danach gab es gleich noch ein denkwürdiges Match. ua FlipSid3 Tactics spielte stark auf und dominierte den eu FaZe Clan über weite Strecken des Matches. Erst im letzten Moment startete der eu Faze Clan ein Comeback, das aber letztendlich scheiterte. Mit 16:10 gewann ua FlipSid3 Tactics auf Mirage und warf damit einen der Favoriten aus dem Turnier.

Bei eu mousesports gegen dk North ging es nicht ums Ausscheiden, doch beide Teams wollten ihren zweiten Sieg im Turnier einfahren und kämpften hart darum. Es kam zu einer Verlängerung, die schließlich dk North mit 19:15 für sich entscheiden konnte.

Spannend wurde es im Match zwischen se fnatic und dk Astralis. Auf Nuke haben sich die beiden Teams nichts geschenkt und letztendlich konnte dk Astralis geradeso mit 16:14 gewinnen. Für se fnatic ist das eine bittere Niederlage, doch das schwedische Team hat noch die Möglichkeit in die Playoffs einzuziehen.

Im vorletzten Match des Tages fiel dann wieder eine Entscheidung. In diesem gewann kz Gambit Esports mit 16:11 auf Train gegen pl Virtus.pro und qualifizierte sich damit als erstes Team für die Playoffs. Damit hat wohl kaum einer gerechnet.

Der krönende Abschluss des Spieltags kam aber erst noch: br SK Gaming, das zur Zeit beste Team der Welt, war der Gegner von de BIG. Das deutsche Team kam zunächst gut ins Spiel, wurde dann aber von br SK Gaming beherrscht und lag zur Halbzeit 05:10 hinten. Auf CT-Seite hatte de BIG dann aber einige gute und auch ein paar glückliche Runden. Der Rückstand war schnell aufgeholt und die Spannung war enorm. Schließlich schaffte das deutsche Team das Unglaubliche: Mit 16:14 holte es sich als Underdog seinen dritten Sieg in drei Matches und sicherte sich einen Platz in den Playoffs.

Alle Ergebnisse des heutigen Spieltags im Überblick:

  • ru Vega Squadron vs. eu PENTA Sports – 14:16 auf Mirage
  • ua FlipSid3 vs. eu FaZe Clan – 16:10 auf Mirage
  • eu mousesports vs. dk North – 15:19 auf Cobblestone
  • ua Natus Vincere vs. br Immortals – 16:10 auf Overpass
  • fr G2 Esports vs. us Cloud9 – 19:17 auf Cobblestone
  • se fnatic vs. dk Astralis – 14:16 auf Nuke
  • kz Gambit Esports vs. pl Virtus.pro – 16:11 auf Train
  • br SK Gaming vs. de BIG – 14:16 auf Inferno

Für die Playoffs qualifiziert: kz Gambit Esports und de BIG
Bereits ausgeschieden: ru Vega Squadron und eu FaZe Clan

Matchups am vierten Tag

Morgen werden die beiden letzten Runden des „Swiss System“ gespielt. Danach stehen alle acht Teilnehmer der Playoffs fest.

Mittwoch, 19. Juli

  • 10:00 Uhr: eu mousesports vs. us Cloud9 (Verlierer scheidet aus)
  • 11:30 Uhr: eu PENTA Sports vs. ua FlipSid3 Tactics (Verlierer scheidet aus)
  • 13:00 Uhr: ua Natus Vincere vs. se fnatic (Verlierer scheidet aus)
  • 14:30 Uhr: fr G2 Esports vs. dk Astralis (Sieger steht in den Playoffs)
  • 16:00 Uhr: dk North vs. pl Virtus.pro (Sieger steht in den Playoffs)
  • 17:30 Uhr: br SK Gaming vs. br Immortals (Sieger steht in den Playoffs)
  • Ab 19:00 Uhr: Runde 5

Die Matches gehen eine Stunde früher los als die letzten Tage. Ab 10 Uhr kann man im Spiel über GOTV oder über den Livestream der PGL zusehen.

PGL Krakow 2017 - Teilnehmer der Playoffs PGL Krakow 2017 - Ergebnisse Tag 2
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!