PGL Krakow 2017 – Ergebnisse Tag 1

Der erste Spieltag des Majors ist soeben zu Ende gegangen. Auch wenn Entscheidungen nicht vor Dienstag fallen, so gab es doch schon einige interessante Matches zu sehen, die zudem den weiteren Verlauf des Turniers bestimmen. Wir haben die Ergebnisse des ersten Tags der PGL Krakow 2017 zusammengefasst und werfen einen Blick auf die Matches, die morgen anstehen.

Ergebnisse des ersten Spieltags

Im Eröffnungsmatch spielte eu mousesports, musste sich aber leider mit 10:16 geschlagen geben und kz Gambit Esports den ersten Sieg überlassen. Ähnlich unglücklich verlief das Match von eu PENTA Sports. Es sah zwischendrin sehr gut aus für das europäische Mix-Team rund um Kevin ‚kRYSTAL‘ Amend, doch am Ende holte sich br SK Gaming mit einem knappen 16:13 seinen ersten Punkt.

Direkt danach sorgte aber de BIG für die erste Überraschung: Ein erstens unerwarteter und zweitens mit 16:08 recht deutlicher Sieg gegen eu FaZe Clan erfreute sicher viele deutschsprachige Zuschauer. Viel hin und her gab es im Match zwischen dk North und us Cloud9. Doch am Ende konnte sich us Cloud9 leicht absetzen und mit 16:12 seinen ersten Erfolg im Turnier feiern.

Ein unglaublich starkes Comeback legte fr G2 Esports im Match gegen ua Natus Vincere hin. Nach einem Halbzeitstand von 03:12 begann das französische Team auf CT-Seite Runde für Runde aufzuholen. Während der zweiten Halbzeit wurden nur zwei Runden abgegeben und so stand es am Ende 16:14 für fr G2 Esports.

Spannend wurde es auch im letzten Match, in dem sich dk Astralis und br Immortals gegenüberstanden. Den beiden Teams war der Tag offenbar nicht lang genug, denn es gab eine Verlängerung. Diese kostete zusätzlich Zeit, da sowohl GOTV als auch der Livestream plötzlich nicht mehr erreichbar waren. Das Match wurde währenddessen pausiert. Dann hatte aber auch noch Twitch selbst Probleme. Möglicherweise wegen der vielen Zugriffsanfragen der hundertausenden Zuschauer, die Angst hatten etwas zu verpassen. Den Endstand von 19:17 für dk Astralis bekamen die meisten Zuschauer nur noch in schriftlicher Form mit.

  • kz Gambit Esports vs. eu mousesports – 16:10 auf Inferno
  • se fnatic vs. ua FlipSid3 Tactics – 16:12 auf Mirage
  • pl Virtus.pro vs. ru Vega Squadron – 16:02 auf Nuke
  • br SK Gaming vs. eu PENTA Sports – 16:13 auf Inferno
  • eu FaZe Clan vs. de BIG – 08:16 auf Inferno
  • dk North vs. us Cloud9 – 16:12 auf Mirage
  • ua Natus Vincere vs. fr G2 Esports – 14:16 auf Overpass
  • dk Astralis vs. br Immortals – 19:17 auf Overpass

PGL Krakow 2017 – Matches an Tag 2

Das „Swiss System“ sieht vor, dass immer Teams mit gleichem Punktestand gegeneinander antreten. Entsprechend wurden jeweils die Teams, die heute gewonnen haben und die Teams, die heute verloren haben, in einen Topf geworfen. Dann wurden die folgenden Begegnungen ausgelost:

Montag, 17. Juli

  • 11:00 Uhr: eu PENTA Sports vs. dk North
  • 12:30 Uhr: eu mousesports vs. eu FaZe Clan
  • 14:00 Uhr: ua FlipSid3 Tactics vs. ua Natus Vincere
  • 15:30 Uhr: br Immortals vs. ru Vega Squadron
  • 17:00 Uhr: de BIG vs. us Cloud9
  • 18:30 Uhr: kz Gambit Esports vs. fr G2 Esports
  • 20:00 Uhr: br SK Gaming vs. dk Astralis
  • 21:30 Uhr: pl Virtus.pro vs. se fnatic

Auf dem Livestream der PGL werden alle Matches übertragen. Diskussionen zum Turnier dürfen übrigens gerne in unserem Forum geführt werden. Welche Teams werden deiner Meinung nach in die Playoffs einziehen?

PGL Krakow 2017 - Ergebnisse Tag 2 Ninjas in Pyjamas gewinnen DreamHack Valencia 2017
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!