Weapons Expert erstmals spielbar, Fixes für de_shipped

Die dritte Woche seit dem Launch von Operation Hydra hat begonnen und das bedeutet, wir dürfen nun auch den letzten der neuen Modi erstmals spielen: Weapons Expert steht ab heute für eine Woche zur Verfügung. Das heutige CS:GO Update enthält zudem wichtige Fixes, die unter anderem de_shipped betreffen. Valve hat sich aber auch das Feedback der Community zu Herzen genommen und beispielsweise die Air Acceleration in Flying Scoutsman drastisch erhöht. Dieser Modus wird aber erst nächste Woche wieder spielbar sein. Allerdings kamen mit dem heutigen Update auch auffällige Bugs ins Spiel, die aktuell für Verwunderung unter den Spielern sorgen. Beispielsweise gehen die Schüsse bei manchen Spielern automatisch in den Boden.

Weapons Expert – das letzte Hydra Event

In diesem Modus spielt man ein normales fünf gegen fünf Match über maximal 30 Runden im Wettkampfmodus – aber mit einem entscheidenden Unterschied. Jeder Spieler kann jede Waffe nur einmal kaufen. Das bedeutet man muss sich gut überlegen, was man sich wann kauft und sich außerdem mit seinem Team absprechen. Für „Weapons Expert“ bekommt man übrigens einen eigenen Rang. In sieben Tagen rotieren die Hydra Events wieder und „Weapons Expert“ wird wie die anderen Modi für zwei Wochen aussetzen.

Twitch-Integration, Spray Patterns, Fixes für de_shipped

Für Twitch gibt es ein neues Feature, denn nun können im Header neben den Maps auch einige der Spielmodi angezeigt werden. Interessant ist auch, dass im Backend wieder Vorbereitungen für den Wechsel auf das Panorama UI vorgenommen wurden. Das Interface Update soll im Laufe des Jahres kommen.

Ein behobener Fehler betraf die Streuungsmuster (Spray Patterns) von schnell feuernden Waffen. Diese hatten eine ungewollte Abhängigkeit von der Tickrate des Servers. Bei älteren Community Maps gab es Probleme mit der Beleuchtung. Auch diese wurden behoben. Treten Beleuchtungsfehler bei neueren Community Maps auf, dann müsse die Autoren sie einmal neu kompilieren.

Die Map de_shipped, die Teil von Operation Hydra ist, wurde von einigen Bugs befreit. Es gab beispielsweise Texturen, die einseitig durchsichtig waren. Auch ungewollte Boosts wurden entfernt.

Kugeln schlagen in den Boden ein und andere Bugs

Seit dem Update haben einige Spieler mit einem besonderen Problem zu kämpfen: Schüsse gehen einfach in den Boden direkt unter der Spielfigur. Dabei handelt es sich um einen clientseitigen Fehler, das heißt die Schüsse kommen auf dem Server trotzdem an und man kann Gegner ganz normal ausschalten. Es ist einfach nur extrem störend und lenkt ab.

Valve hat die Ursache des Problems bereits gefunden und wird den Bug mit dem nächsten Update beheben. Glücklicherweise gibt es bis dahin auch einen Workaround: Einfach sämtliche Controller, die am PC angeschlossen sind, ausstecken. Dann sollte das Problem nicht auftreten.

Außerdem werden auf dem Scoreboard häufig Ranks bei anderen Spielern angezeigt. Allerdings ist das oft einfach nur der eigene Rang oder eine falsche Angabe. Zudem gibt es eine fehlerhafte Darstellung des Fadenkreuzes bei der AWP.

CS:GO Update 07.06.17 Changelog

[ TWITCH INTEGRATION ]
* Added listing of some gamemodes in Twitch.tv CS:GO header in addition to maps.

[ OPERATION HYDRA ]
* Fixed various bugs
* Added Hydra competitive rank display to lobbies & nearby lobby display for Hydra modes.
* Flying Scoutsman: Increase sv_airaccelerate from 477 to 20000
* Stab Stab Zap: Replaced dust2 with shorttrain

[ MAPS ]
* Fixed fade-to-black bug in Deathmatch on cs_insertion
* Updated de_shipped to latest version from mapmakers
* Fixed a regression in lighting for old community maps that interacted badly with new lighting features. Newer maps with lighting problems can be fixed by recompiling them in Hammer.
* Added player clipping above boxes at CT spawn in de_shortdust to prevent visibility in unintended areas

[ MISC ]
* Added more back-end UI work in preparation for Panorama switch. Please report any new UI bugs to csgoteamfeedback@valvesoftware.com
* Fixed tickrate-dependence in spray patterns for fast-firing weapons. Thanks SlothSquadron & friends!
* Fixed incorrect skin tones on some player gloves
* Fixeded a bug where 2v2 scoreboard would show round win icons for the first half on the wrong side after halftime
* Updated Operation Hydra gamemode names used in Rich Presence

Quelle: counter-strike.net

Normal Mapping für Waffen-Skins Fixes für Operation Hydra Wingman Matches
Comments
DafernerGaming
Fazit: Ein ganz lustiger Spielmode, jedoch wird man leicht verärgert, wenn man gute Waffen nicht mehr zur Verfügung hat. -> Also schaut, dass ihr von den Gegnern die guten Waffen abbekommt!

LG

DafernerGaming
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!