Ninjas in Pyjamas ersetzen friberg mit REZ

Dieser Schritt kommt zum Teil erwartet und zum Teil unerwartet: Die se Ninjas in Pyjamas trennen sich von einem ihrer vier Langzeitmitglieder. Seit das Team vor fünf Jahren zusammengestellt wurde, war es bisher immer der fünte Mann, der ausgetauscht wurde. Die restlichen vier Spieler verblieben stets im Lineup. Doch nun gab es einen Wechsel und „Adam „friberg“ Friberg wird ab sofort nicht mehr für die se Ninjas in Pyjamas spielen. Ersetzt wird er durch Fredrik „REZ“ Sterner, ein vielversprechendes Talent aus Schweden.

ninjas in pyjamas nip gaming

friberg muss zurücktreten

Die teilweise desaströsen Ergebnisse der letzten Monate machten deutlich, dass etwas passieren muss, wenn das Team wieder den Anschluss an die Weltspitze haben möchte. Für das letzte und das kommende Major Championship konnten sich die se Ninjas in Pyjamas nicht qualifizieren. Das ist sicher einer der Gründe, warum nun einer der Star-Spieler aus dem aktiven Lineup zurücktreten musste.

Vor wenigen Stunden gab die Organisation offiziell bekannt, dass Adam „friberg“ Friberg nicht mehr für das CS:GO Team spielen wird. Wie es mit ihm weitergeht ist noch unklar. Allerdings scheint er vorerst weiterhin bei den se Ninjas in Pyjamas unter Vertrag zu sein und könnte eine andere Position in der Organisation einnehmen.

REZ, der neuer Star?

Erst im März wurde William „draken“ Sundin von se Epsilon abgeworben. Nun wurde mit Fredrik „REZ“ Sterner der nächste Spieler aus dem gleichen Team geholt. Ein sinnvoller Schritt, denn „REZ“ gilt als ein sehr vielversprechendes Talent und manche sehen in ihm schon eine zukünftigen Star-Spieler.

Erst vor Kurzem tauchten Gerüchte auf, dass se Epsilon satte $200,000 als Ablösesumme für „REZ“ verlangte. Neben den se Ninjas in Pyjamas hatte scheinbar auch se GODSENT Interesse an ihm. Wieviel letztendlich bezahlt wurde, ist natürlich offiziell nicht bekannt.

In einem Statement verriet der Neuzugang:

“I am extremely happy to have been given the opportunity to play for NiP. This is a dream for every player that is working their way into the top scene. Together with the NiP team, I strongly believe we’ll reach the top. Reuniting with draken is also something that I’m really looking forward to as he’s been a long time teammate and a close friend. I am stoked to continue my career together with him and the other guys at NiP”.

Wir dürfen gespannt sein, ob das einstige Top Team nach diesem Wechsel seinen Sumpf wieder verlassen kann und sich zurück an die Spitze spielt.

Das aktuelle Lineup sieht wie folgt aus:

  • Patrik „f0rest“ Lindberg
  • Christopher „GeT_RiGhT“ Alesund
  • Richard „Xizt“ Landström
  • William „draken“ Sundin
  • Fredrik „REZ“ Sterner

Quelle: nip.gl

ELEAGUE Clash for Cash - Astralis vs. Virtus.pro um $250,000 Normal Mapping für Waffen-Skins
Comments
omani
so sad !!!
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!