Map of the Year 2016: de_thrill

Vergangenes Jahr lieferte uns nicht jeder Monat gute Custom Maps für CS:GO, aber dennoch kamen 2016 einige großartige Werke heraus. Vor allem im Juli gab es eine regelrechte Flut, da Valve in diesen Monat die Deadline für die kommende Operation legte – auf die wir immer noch warten. In diesem Monat erschien auch eine Map, die unserer Meinung nach alle anderen übertrumphte: de_thrill.

de_thrill

Angesiedelt in einem Vergnügunspark bietet die Karte von Squad und Yanzl eine einzigartige und vor allem saubere Optik. Vor allem auf letzteres legen viele Spieler wert. Übrigens hört der Vergnügungspark auf den Namen „Wundergarten“ und ist in Deutschland angesiedelt.

Auch das Layout der Map ist sehr interessant, ursprünglich wurde es nämlich von BubkeZ als „Mirage 2“ gestartet. Das war allerdings schon 2011. Erst Jahre später packte er das Projekt wieder aus und schnell zeigte Mapping-Legende FMPONE sein Interesse. Da dieser aber noch an vielen anderen Projekte arbeitete, gab er es aufgrund von Zeitmangel an Squad und Yanzl ab. Das war die richtige Entscheidung, denn die beiden machten eine großartige Map daraus. Für uns ist es die Map of the Year 2016.

Es erschienen vergangenes Jahr aber noch viele weitere Karten, die man unbedingt kennen sollte. Unsere Top 3 stellen wir in einem kurzen Video vor:

Einige weitere Empfehlungen unsererseits: de_coast, de_waterfall, de_austria, de_junction und cs_concert.

Für alle, die gerne selbst eine Map für CS:GO bauen möchten, sind unsere Mapping Tutorials die richtige Anlaufstelle.

Map of the Month Januar 2017 - de_portugal Virtus.pro gewinnt DreamHack Masters Las Vegas 2017
Comments
Gast
Hoffentlich kommt sie in die nächste Operation, falls die irgendwann mal rauskommt. Die Operationen haben fast immer 1, 2 Maps dabei gehabt, die eine willkommene Abwechslung boten. Sogar cs_ Maps, die mehr Spaß machten als die vorhandenen hostagerescue maps (agency). Bei der nächsten Operation könnte sich Valve mal mehr an der competitive-Tauglichkeit der Mapauswahl orientieren. Vll würde es ja die ein oder andere nach einer Operation in den Main-Mappool schaffen. Evtl. dauert es auch deshalb solange, weil sie gerade so etwas vorhaben, wer weiß, wer weiß ^^
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!