ESL One Cologne 2017 – SK Gaming gewinnt das Finale

Heute stand noch das große Finale der ESL One Cologne 2017 auf dem Plan. Mit us Cloud9 stand ein Team im Finale, mit dem man zunächst nicht gerechnet hätte. Auf der anderen Seite stand das Team von br SK Gaming, das schon viele große Turniere gewonnen hat. In einem „Best-of-Five“ Match wurde der Sieger des $250,000 Turniers gesucht.

Finale der ESL One Cologne 2017

Es war ein würdiges Finale. Kein Team dominierte das andere, aber br SK Gaming zeigte mit 16:09 auf Cobblestone und 16:12 auf Train eine leichte Überlegenheit. Das brasilianische Team hatte dadurch die Möglichkeit bereits auf der dritten Map den Sieg zu erlangen.

Auf Inferno wurde es aber noch einmal richtig spannend. us Cloud9 schlug zurück und spielte eine 10:05 Halbzeit auf CT-Seite. Doch auch br SK Gaming spielte stark auf der CT-Seite und konnte mit einem ganz knappen 16:14 schließlich den Sack zu machen und die riesige Trophäe sowie $100,000 Preisgeld kassieren.

us Cloud9 vs. br SK Gaming – 0:3

  • 09:16 auf Cobblestone
  • 12:16 auf Train
  • 14:16 auf Inferno

Abschlusstabelle

So sehen die abschließenden Platzierungen und die Preisgeldverteilung aus:

  • 1. Platz: br SK Gaming – $100,000
  • 2. Platz: us Cloud9 – $40,000
  • 3. & 4. Platz: ua Natus Vincere & eu FaZe Clan – je $20,000
  • 5. – 8. Platz: se Ninjas in Pyjamas, us Team Liquid, fr G2 Esports & us OpTic Gaming – je $10,000
  • 9. – 11. Platz: eu mousesports, se fnatic & dk North – je $6,000
  • 12. – 14. Platz: br Immortals, dk Heroic & tr Space Soldiers – je $3,000
  • 15. & 16. Platz: cn TyLoo & pl Virtus.pro – je $1,500

Mit diesem Sieg hat br SK Gaming auch den ersten Schritt beim Intel Grand Slam gemacht. Gewinnt ein Team vier von zehn Turnieren der ESL und DreamHack, dann erhält es ein Bonuspreisgeld von $1 Million! Die ESL One Cologne 2017 war das erste Turnier, das dafür relevant war.

Ab nächsten Sonntag werden br SK Gaming und us Cloud9 sowie 14 weitere Teams bei der PGL Krakow 2017, dem elften CS:GO Major, antreten und um noch viel mehr Preisgeld kämpfen.

SK Gaming vs. Virtus.pro Fußballspiel morgen in Köln ESL One Cologne 2017 - Finalisten
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!