ESL One Cologne 2017 – Halbfinalisten

Die ersten Tage der ESL One Cologne 2017 waren schon äußerst unterhaltsam. Aber heute nahm das Turnier erst so richtig Fahrt auf. Die letzten acht Teams durften nämlich in der LANXESS Arena vor einem riesigen Publikum und mit entsprechender Stimmung spielen. Von diesen acht Teams sind jetzt aber nur noch vier übrig.

Begegnungen im Viertelfinale

Den Anfang machten heute ua Natus Vincere und fr G2 Esports. Diese lieferten sich einen heißen Kampf, der bis zum Ende spannend blieb. ua Natus Vincere gewann zwei Maps, aber beide nur mit einem knappen Ergebnis. Auf der ersten Map gab es sogar eine Verlängerung.

ua Natus Vincere vs. fr G2 Esports – 2:0

  • 19:17 auf Overpass
  • 16:13 auf Nuke

Spannend ging es auch im Match zwischen den se Ninjas in Pyjamas und us Cloud9 zu. Nachdem beide Teams den jeweiligen Map Pick der Gegner gewannen, kam es auf Cobblestone zur Entscheidung. Dort dominierte us Cloud9 und gewann wie schon auf den anderen Maps sehr viele der knappen Runden.

se Ninjas in Pyjamas vs. us Cloud9 – 0:2

  • 16:10 auf Train
  • 11:16 auf Cache
  • 16:06 auf Cobblestone

Im dritten Match des Tages traf der eu FaZe Clan auf us Team Liquid. Der Verlauf war aber ziemlich eindeutig. eu FaZe Clan war überlegen und konnte sich mit zwei deutlichen Siegen auf Overpass und Train den Einzug ins Halbfinale sichern.

eu FaZe Clan auf us Team Liquid – 2:0

  • 16:09 auf Overpass
  • 16:05 auf Train

Das letzte Viertelfinale begann mit einer Überraschung. us OpTic Gaming gewann die erste Map gegen br SK Gaming mit 16:10. Das ließ br SK Gaming auf der zweiten Map nicht mehr zu und gewann Cache mit 16:09. Auch auf Cobblestone konnte das brasilianische Team seine Stärke zeigen und das Match für sich entscheiden.

us OpTic Gaming vs. br SK Gaming – 1:2

  • 16:10 auf Mirage
  • 09:16 auf Cache
  • 07:16 auf Cobblestone

ESL One Cologne 2017 – Halbfinale

Vier starke Teams stehen im Halbfinale, auch wenn zu Beginn des Turniers wohl kaum jemand mit us Cloud9 unter den Top 4 gerechnet hätte. Wir dürfen uns jedenfalls auf den morgigen Tag freuen. Los geht es aber erst am Nachmittag.

Samstag, 8. Juli

  • 16:00 Uhr: Halbfinale #1 – ua Natus Vincere vs. us Cloud9
  • 19:50 Uhr: Halbfinale #2 – eu FaZe Clan vs. br SK Gaming

Sonntag, 9. Juli

  • 16:00 Uhr: Finale

Die Matches werden über den Livestream der ESL ausgestrahlt.

PGL Krakow 2017 - Sticker & Graffiti ab sofort verfügbar ESL One Cologne 2017 - Teilnehmer der Playoffs
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!