de_season – neu ist immer besser?

de_season cs goEine altbekannte Map in neuem Gewand: FMPONE hat sich erneut eine der bekanntesten Custom Maps für Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) vorgenommen und sie auf die Höhe der Zeit gebracht. Dieses Mal war de_season von cashed an der Reihe. Eine Map, die vor allem bei Turnieren und in Ligen beliebt ist. Aber ist ein Remake immer besser als das Original? Nicht immer, aber wenn es von FMPONE kommt, dann kann man fest davon ausgehen. Die Erwartungen der Spieler an das Remake waren entsprechend hoch. Auch unser Redakteur SirK hat sich schon lange auf die Map gefreut und verrät euch in seinem Video Review, ob seine Erwartungen erfüllt wurden.

Dass ein Remake auch nach Hinten losgehen kann, hat die kürzlich veröffentlichte Beta von de_tuscan gezeigt. Da FMPONE aber bereits de_cache massentauglich gemacht hat, stehen die Chancen gut, dass auch de_season ein Erfolg wird. Zwar hat der ursprüngliche Mapper cashed bereits eine Version der Map für CS:GO herausgebracht, die auch gut geworden ist, aber dennoch nicht ganz oben mitspielen kann. In Zusammenarbeit mit FMPONE enstand nun ein neues Remake, das sich absolut sehen lassen kann. Die Map spielt jetzt in einer japanischen Forschungseinrichtung und ist entsprechend im High Tech Look gehalten.

de_season cs go de_season cs go

Unser Redakteur SirK hat sich die neue de_season im Detail angesehen und zeigt in seinem Video Review, was in dieser neuen Version besser ist als vorher. Er verrät aber auch, was ihn an der Umsetzung stört.

[youtube 4ZvdELWfjNo]

de_season Download

Herunterladen kann man das Remake natürlich im Workshop: Download

Weitere interessante Custom Maps findet ihr in unserem Forum bei den Map Reviews!

Cops and Crims - Counter-Strike Mod für Minecraft insideCS Podcast #4 - Tagging, Tuscan & junge Talente