CS:GO Update – Name Tags & Hühner angepasst

Vergangene Nacht kam ein neues Update für Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) heraus. Es wurden die sogenannten „Name Tags“ eingeführt, die es ermöglichen eine Waffe umzubenennen und etwas auf ihr einzugravieren, das dann auch im Spiel sichtbar ist. Das macht man mit dem „Name Tag“ Item. Dieses kann man direkt in CS:GO für 1,49€ kaufen. Geht man dann bei einem der neuen Waffen Skins auf „Rename“ kann man etwas auf dieses eingravieren. Natürlich lässt sich der Schriftzug auf der Waffe auch wieder entfernen, das Geld bekommt man aber nicht wieder.

cs go update name tags

Auch die Hühner, die auf manchen Maps wie de_inferno zu finden sind, wurden angepasst. Die Lautstärke der Geräusche, die sie von sich geben, wurde reduziert. Außerdem gackern sie jetzt weniger, wenn sie gerade nur auf einer Stelle stehen und sich nicht bewegen. Und der Radius, in dem sie auf rennende Spieler reagieren und aufgeschreckt werden, wurde reduziert.

Wie manche vielleicht schon gemerkt haben, wurde der Preis für Schlüssel (CS:GO Case Key & eSports 2013 Key) und den Operation Payback Pass angepasst, basierend auf dem aktuellen internationalen Wechselkurs. Dadurch kann man jetzt auch nicht mehr einfach billigere Schlüssel über den Marktplatz bekommen. Die Ungleicheit der Preise zwischen den verschiedenen Ländern wurde damit ausgeglichen.

Auch ein Fehler, der dazu führte, dass das Loadout nicht richtig gespeichert wurde, sollte nun der Vergangenheit angehören. Die Operation Payback Medaille zeigt nun auch wieder die gespielte Zeit auf den Custom Maps korrekt an. Die weiteren Bug Fixes könnt ihr dem angehängten Changelog entnehmen.

CS:GO Update 29.08.13

[UI]
– Added ability to rename a weapon’s name with a custom engraved nameplate via Name Tags.
– Simplified trading with other players by adding a Start Chat button to CS:GO profiles.

[GAMEPLAY]
– Chicken changes based on pro feedback:
— Reduced chicken sounds dBs and volume.
— Reduced idle clucking rate.
— Reduced range that scares chickens when running.

[MISC]
– Adjusted Weapon Case Key and Payback Pass prices for foreign currencies based on current international exchange rates.
– Fixed an issue causing poor rendering performance, especially for SLI/Crossfire users.
– Fixed M4A4 loadout selection not saving correctly between sessions.
– Fixed competitive round backups restoring M4A1-S as M4A4 and USP-S as P2000.
– Fixed observers seeing smoke screen overlay when a smoke grenade popped on their last alive position.
– Fixed bomb activate/plant/defuse sounds not playing if the bomb was out of view
– Fixed Payback Coin description incorrectly displaying the number of hours logged in game.
– Fixed missing localization for Payback map maker Coins.
– Fixed an empty item panel sometimes showing on the scoreboard.
– Fixed Elite world model physics.
– Added flipping sound to inspecting the Desert Eagle.

Quelle: Steam News

CS:GO Name Tags FAQ de_mirage_ce Stromkasten Smoke