CS:GO Name Tags FAQ

cs go name tags faqMit dem aktuellen Update ist eine neue Möglichkeit seine Waffen in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) zu individualisieren dazu gekommen. Mit „Name Tags“ hat man die Möglichkeit die neuen Skins umzubenennen, wobei der neue Name auch direkt auf der Waffe eingraviert wird und im Spiel sichtbar ist. Das funktioniert durch ein neues Item, dass es in CS:GO zu kaufen gibt. Damit ihr genau wisst, was hinter dem neuen Feature steckt und was man damit machen kann und was nicht, haben wir alle wichtigen Fragen dazu in einer kleinen FAQ zusammengestellt und liefern euch die Antworten darauf.

CS:GO Name Tags FAQ

Was sind „Name Tags“?

Das Item „Name Tag“ kann in CS:GO gekauft werden. Damit kann man eine Waffe umbenennen und der neue Name wird automatisch auf der Waffe eingraviert, was man auch direkt im Spiel sehen kann. Name Tags sind also eine optische Spielerei, die es ermöglicht Waffen zu individualisieren.

Kann das Item auch droppen?

Nein, es muss gekauft werden. Der Preis beträgt 1,49€.

Wie oft kann ich das Item verwenden?

Ein „Name Tag“ kann nur einmal benutzt werden. Nachdem man eine Waffe umbenannt hat, verschwindet das Item. Für eine weitere Namensänderung braucht man ein neues Exemplar davon.

Kann ein „Name Tag“ von einer Waffe auf eine andere übertragen werden?

Nein, es ist an die Waffe gebunden. Um eine weitere Waffe umzubenennen muss man das Item erneut erwerben.

Ist die Umbenennung permanent oder kann man sie rückgängig machen?

Man kann einen eingravierten Namen auch wieder entfernen lassen. Das Entfernen kostet nichts, aber das zuvor für die Umbenennung ausgegebene Geld ist weg. Man kann auch ein neues „Name Tag“ kaufen und der Waffe direkt einen neuen Schriftzug verpassen.

Wenn ich eine Gravur entferne, geht dann meine StatTrak Statistik verloren?

Nein, das Entfernen einer Gravur hat keinen Einfluss auf StatTrak.

Kann man alle Waffen umbenennen?

Die Namen aller Skins (verfügbar seit dem Arms Deal Update), die man besitzt, kann man ändern. Die Standardwaffen in CS:GO lassen sich nicht umbenennen.

Wieviele und welche Zeichen kann ich verwenden?

Die Schriftzüge können bis zu 20 Zeichen lang sein. Erlaubt sind: A-Z, a-z, 0-9, `!@#$%^&*-+=(){}[]/|\,.?:;’_ und Leerzeichen (außer am Anfang).

Müssen die Namen einzigartig sein?

Nein, Namen sind nicht einzigartig und können beliebig oft verwendet werden. Sie werden immer mit Anführungszeichen dargestellt.

Gehen Gravuren beim Handeln verloren?

Nein, wenn man einen Skin handelt oder verkauft, bleibt dessen Gravur bestehen.

CS:GO Waffen Skins

Die wichtigsten Infos zu diesem neuen Feature haben wir auch in unseren ausführlichen Artikel zu den Waffen Skins eingebaut.

Solltet ihr noch weitere Fragen zu den „Name Tags“ haben, dann stellt sie einfach in den Kommentaren!

Quelle: Steam Forums

de_blackgold - "Gelb, gelb, gelb ist alles was ich habe..." CS:GO Update - Name Tags & Hühner angepasst