CS:GO Maps Workshop & cs_assault

cs go maps workshopEs ist da! Vor wenigen Stunden haben wir es euch noch darauf vorbereitet, jetzt ist das nächste große Update für Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) released! Es enthält den CS:GO Maps Workshop und ein weiterer Klassiker ist zu den offiziellen Maps dazugestoßen: cs_assault.

Der Maps Workshop soll das Anbieten und Herunterladen von Custom Maps für CS:GO erleichtern. Mapper können ihre Werke dort hochladen und so oft und wann immer sie wollen aktualisieren. Die Nutzer können Maps abonnieren und bekommen dadurch immer die aktuellste Version einer Map. Das ist besonders für Server Hosts nützlich, jedoch müssen die sich auf einige Veränderungen einstellen. Eine kurze FAQ zu diesem Thema gibt es in unserem Forum: CS:GO Maps Workshop Server FAQ

Im Rahmen der Veröffentlichung des Maps Workshops hat Valve außerdem die „_se“ Maps dorthin verfrachtet, sodass diese nun nicht mehr direkt mit dem Spiel mitgeliefert werden. Allerdings sollte das keinen großen Unterschied machen, da man sie weiterhin ganz einfach auf Community Servern und auch offline spielen kann. Man muss sie lediglich über den CS:GO Maps Workshop beziehen.

Dafür hat Valve einen weiteren Klassiker wiederbelebt! cs_aussault haben sich schon seit der Beta viele Spieler in CS:GO gewünscht. Jetzt ist sie da. Dank der neuen Engine natürlich mit überarbeiteter Optik. Was sonst noch neu ist sagen wir euch in Kürze in einem gesonderten Bericht.

CS:GO Update cs_assault

Um den Release des Maps Workshop zu feiern gibt es CS:GO über das Wochenende um 50% reduziert. Damit kostet das Spiel erneut nur 6,99€. Die deutsche Version ist ungeschnitten, man kann also bedenkenlos zugreifen (zur Store Page).

Außer dem Maps Workshop und cs_assault wurde aber nichts am Spiel geändert. Der Changelog fällt entsprechend kurz aus:

CS:GO Update 07.02.13 Changelog

Release Notes for 2/7/2013

[NOTABLE]

-Added the CS:GO Maps Workshop.
-Maps Workshop tab now available in client Map Browser
-Maps Workshop FAQ: http://blog.counter-strike.net/workshop/faq.php
-Workshop url: http://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=730
-Server Operators details: https://developer.valvesoftware.com/wiki/CSGO_Workshop_For_Server_Operators
-Upload tool for Map Makers: https://developer.valvesoftware.com/wiki/CSGO_Map_Publish_Tool
-Information about custom game rules: https://developer.valvesoftware.com/wiki/CSGO_Custom_Game_Mode

-Added cs_assault to Classic map group.

Wie gefällt euch der Workshop? Ist es eine Bereicherung für CS:GO? Und was haltet ihr von der neuen cs_assault? Diskutiert mit uns im Forum: Thread zum Update

Ihr könnt uns auch in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter folgen.

Quelle: Steam News, Offizieller Blog

CS:GO Maps Workshop FAQ CS:GO Maps Workshop heute & FAQ für Server-Betreiber