CS:GO feiert fünften Geburtstag

Ja, es ist schon fünf Jahre her. Am 21. August 2012 wurde Counter-Strike: Global Offensive – oder einfach nur CS:GO – veröffentlicht. Der Online-Shooter war damals aber noch nicht so ausgereift wie heute und die Community hegte großes Misstrauen. Doch die Zeiten haben sich geändert.

cs go

Valve ließ das Spiel nicht hängen, sondern veröffentlichte Updates im Wochentakt. Darunter waren natürlich auch viele große Content Updates, die beispielsweise neue Maps oder Waffen ins Spiel brachten. Prägend für das Spiel war die Einführung der Waffen-Skins. Diese brachten ein enormes Wachstum, allerdings gab es mit illegalen Glücksspiel- und Wettplattformen auch eine schwarze Seite.

de_inferno remake a site

Doch all die guten und schlechten Zeiten machten CS:GO zu dem, was es heute ist: Eines der beliebtesten Online-Spiele mit einer riesigen Anhängerschaft und einem Platz ganz oben in der eSport-Szene. Auf die nächsten fünf Jahre!

Update zum fünften Geburtstag ran eSports - CS:GO wieder im Fernsehen ab 30. August
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!