Beta Update mit Dust 2 Remake ist da!

Valve hat sein Wort bezüglich des Dust 2 Remakes gehalten. Nachdem die Fans gestern erst noch mit einem Screenshot des B-Spots bei Laune gehalten wurden, kam wenige Stunden später auch schon das angekündigte Beta Update für CS:GO heraus. Darin ist die neue Version der ikonischen Map enthalten. Jeder kann das Remake ab sofort über ein optionales Update anspielen.

cs go dust 2 remake

Dust 2 Remake im Beta Update

In der Steambibliothek kann man bei den Einstellungen von CS:GO das „1.36.0.7-rc1“ Beta Depot auswählen. Danach wird das Update heruntergeladen und daraufhin kann in CS:GO das Dust 2 Remake gespielt werden. Was allerdings nicht funktioniert ist das Matchmaking und das Verbinden auf normale Server.

Trotzdem ist es für alle Interessierten eine gute Gelegenheit die Map anzusehen und ausgiebig zu testen. Valve möchte nämlich etwas Feedback sammeln, bevor das Remake schließlich über ein normales Update ins Spiel integriert wird.

Bei der Überarbeitung haben die Entwickler vor allem darauf geachtet die allgemeine Sichtbarkeit von Spielern zu verbessern und dunkle Ecke zu entfernen. Die Bewegungsfreiheit ist in einigen Arealen jetzt größer und man bleibt nicht mehr so oft an Objekten hängen. Auch optisch musste einiges passieren, damit die Map auf ein Niveau mit den anderen Remakes kommt.

Neue Spielermodels und Sounds

Im gleichen Zug hat Valve auch die „Leet Krew“-Spielermodels überarbeitet, die auf Dust 2 zum Einsatz kommen. Diese sind jetzt hochauflösend und mit mehr Details versehen. Natürlich wurden sie optisch auch der neuen Umgebung der Map angepasst.

cs go leet krew models update

Ebenfalls interessant sind die neuen Sounds. Valve hat für die wichtigsten Oberflächen einzigartige Landungsgeräusche erstellt. Auch das Aufheben von Waffen, Granaten und Munition wurde in drei verschiedene Sounds unterteilt. Zudem verursachen Fahrzeuge und Fässer nun eigene Sounds, wenn dort Kugeln einschlagen.

CS:GO Update 11.10.17 Changelog

[GAMEPLAY]
– Updated version of de_dust2 added.
– Improved de_nuke bot navigation.

[AUDIO]
– Unique jump landing sounds for all major surfaces.
– Unique sounds for picking up weapons, grenades and ammo.
– Unique bullet impact sounds for vehicles and barrels.
– re-balanced music kit volume to be more in-line with the overall game volume.
– Improved resolution and quality of HRTF algorithm.

Quelle: counter-strike.net

Dust 2 Remake veröffentlicht! Dust 2 Remake erscheint in Kürze
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!