Callouts

Für die Teamkommunikation in CS:GO sind die Callouts auf den verschiedenen Maps von sehr großer Bedeutung. Ein Callout ist der Name einer bestimmte Stelle oder eines Areals auf einer Map. Dadurch kann man eigene und vor allem gegnerische Positionen möglichst genau an seine Mitspieler weitergeben. Die Bezeichnungen sind meistens gewöhnlich (z.B. A-Spot, A-Lang, Mitte) oder beziehen sich auf ein bestimmtes Objekt (z.B. Leiter, Treppe, Container). Manchmal orientieren sich auch an etwas Speziellem in einem Areal, das kann die Bauform sein (z.B. Banane, Dropper) oder ein optisches Merkmal (z.B. Picknick, Sunroom).

CS:GO Callouts

An dieser Stellen gibt es sowohl deutsche als auch englische Callouts für die wichtigsten Maps. Beachtet dabei, dass manchmal auch unter deutschen Spielern englische Begriffe verwendet werden. Das kann der Fall sein, wenn die englischen Begriffe einfacher zu merken sind oder es keine passende deutsche Bezeichnung für etwas gibt.