Server

Du willst einen eigenen CS:GO Server erstellen oder einen solchen mit Plugins einrichten? Auf dieser Seite findest du zu diesen Themen nützliche Tutorials, die sich um das Einrichten und Betrteiben von Gameservern drehen. Alle relevanten Befehle und Configs werden in den verschiedenen Artikeln behandelt. Bei Fragen oder Problemen kannst du außerdem jederzeit unser Forum nutzen und dort nach Hilfe fragen.

Wenn du auf der Suche nach einem Anbieter bist, um einen CS:GO Server zu mieten, dann schau doch mal bei Nitrado vorbei.

CS:GO Server Tutorials

Server FAQ
Wer sich noch nicht näher mit der Materie beschäftigt hat, der findet in unserer FAQ einige grundlegende Informationen und erste hilfreiche Tipps zum Beschaffen und Einrichten eines Gameservers.

CS:GO Server unter Windows
Wie man einen Dedicated Server unter Windows installiert und startet erklären wir euch in diesem Tutorial. Wir beginnen dabei ganz am Anfang mit dem Download des SteamCMD Tools und der Server Dateien und arbeiten uns dann bis zu den Startparametern vor, die man einem Server mitgeben muss.

Game Server Login Tokens (GSLTs)
Valve hat die sogenannten Game Server Login Tokens, oder kurz „GSLTs), als Pflichtvoraussetzung zum Betreiben eines Servers eingeführt. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was man zu diesem Thema wissen muss und wie man sich ein Token erstellen kann.

gamemodes_server.txt
Bei CS:GO hat sich in Sachen Server Hosting etwas getan. Das Konfigurieren des eigenen Gameservers funktioniert etwas anders als bisher. Viele Einstellungen, die die Spielmodi und deren Regeln betreffen, laufen nun über die Datei gamemodes_server.txt und um dort den Überblick zu behalten, haben wir für euch ein Tutorial auf die Beine gestellt.

Workshop Maps
Der CS:GO Maps Workshop wurde Anfang 2013 ins Spiel integriert. Auch Server-Betreiber können diesen nutzen, um Custom Maps aus dem Workshop auf ihrem Server laufen zu lassen. Die Prozedur soll auch um einiges einfacher sein als die alte Methode mit manuellem Hochladen und Fastdownload. Wie man Workshop Maps auf dem eigenen Server einrichtet, erklären wir euch in diesem Tutorial.