Projekte

Auch wir von inCounterStrike.de arbeiten ab und zu an unseren eigenen Mapping-Projekten. Deshalb gibt es auf dieser Seite eine Übersicht über alle CS:GO Maps, die von Staffmitgliedern unserer Seite gebaut wurden.

cs_minimetzel

cs_minimetzel gibt es schon lange: Neben CS 1.6 und CS:S gibt es sie sogar auch in anderen Spielen wie Battlefield. Das Remake für CS:GO wurde von SirK erstellt. Es spielt sich nicht nur besser, sondern hat auch optisch was zu bieten. Sie gehört in die Kategorie „Fun Map“ und ist für schnelle, spaßige Runden gedacht. Sie beinhaltet außerdem ein ungewöhnliches Gameplayelement. Als CT hat man bereits eine Geisel, man muss sie aber auf die andere Seite der Map zu einem Truck bringen.

cs_minimetzel Screenshot

Hintergründe zur Entstehung: Making of cs_minimetzel

Download: cs_minimetzel

ar_poolstay

Mit ar_poolstay liefert SirK eine kleine Arms Race Map für CS:GO, die an Poolday angelehnt ist. Die Map wurde für den mappingbase.de „Back to Mapping“ Contest erstellt.

ar_poolstay cs go

Download: ar_poolstay

ar_shutdown

Dieses Werk hat ist von einer Map namens „Shutdown“ inspiriert, die im asiatischen Ableger Counter-Strike: Online 2 enthalten ist. Herausgekommen ist eine Arms Race Map für CS:GO, die in einer Lagerhalle spielt. Optisch ist ar_shutdown an ihre Inspirationsquelle angelehnt, doch beim Gameplay hat SirK seine eigenen Ideen umgesetzt.

ar_shutdown cs go

Download: ar_shutdown

de_volt

Mit de_volt hat SirK seine erste Defusion Map für CS:GO herausgebracht. Das Szenario ist ein industrieller Komplex eines Kabelherstellers, der von Terroristen bedroht wird. Dank selbsterstellter Texturen hat die Map trotz des industriellen Themas einen eigenen Look. Das Gameplay von de_volt ist auf 5on5 ausgelegt. Sowohl bei den Routen als auch bei den Bombspots an sich hat SirK viel Wert darauf gelegt, dass es sich gut spielt.

de_volt cs go

Download: de_volt

ar_sports

Eine Fun Map für die Spielmodi Arms Race und Demolition. Man kann ar_sports aber auch im Deathmatch-Modus oder als einfache Aim Map spielen. Eine Halle mit einigen Sportgeräten und einer Zuschauertribühne dient als Schauplatz.

ar_sports cs go

Download: ar_sports