Mitmachen bei inCounterStrike.de

incounterstrike mitmachen staffsucheCounter-Strike: Global Offensive ist nun schon seit längerer Zeit auf dem Markt, entwickelt sich aber stetig weiter und ist eines der größten eSport-Spiele geworden. Hier auf inCounterStrike.de informieren wir euch täglich über alle aktuellen Geschehnisse rund um Counter-Strike und bieten tiefgehendere Artikel und Guides zu verschiedenen spielbezogenen Themen. Doch dahinter steckt natürlich Arbeit. Um unser Angebot in Zukunft weiter ausbauen zu können, sind wir auf der Suche nach Unterstützung. Wenn du Lust hast bei einer der führenden deutschen Fanseiten zu Counter-Strike mitzuhelfen, dann bist du bei uns goldrichtig.

Wen suchen wir?

Gefragt sind begeisterte Spieler, die Lust haben unser Seitenprojekt mitzugestalten und voranzutreiben. Fanseiten sind heutzutage sehr umfangreich, weshalb wir Leute in den verschiedensten Bereichen suchen. Zu den Grundvoraussetzungen gehören Interesse für das Spiel, die Motivation im Team etwas zu erreichen, aber auch die Fähigkeit selbstständig arbeiten zu können. Unser Team steht dabei jederzeit bei Fragen oder Problemen zur Seite.

News- & Szenebereich

Aktuell sind wir auf der Suche nach News- und Szeneredakteuren, die mit kurzen Artikeln die Community über Neuigkeiten und Updates zum Spiel sowie über die Geschenisse in der eSport-Szene auf dem Laufenden halten. Newsredakteure sind ein wichtiger Bestandteil jeder aktiven Webseite, da sie stetig für neue Artikel sorgen und somit der Hauptgrund für unsere Besucher sind, uns täglich zu besuchen oder überhaupt erst auf unsere Webseite zu kommen. Aktive Redakteure werden von außen am meisten wahrgenommen. Außerdem hat man die Möglichkeit gelegentlich Events zu besuchen und von dort zu berichten.

Voraussetzungen für News- und Szeneredakteure:

  • Sichere deutsche Rechtschreibung
  • Verständnis für englische Texte
  • Hohe Aktivität

Aufgaben im News- und Szenebereich:

  • Neuigkeiten zum Spiel und aus der Szene recherchieren
  • News verfassen und korrekturlesen
  • Ggf. Events besuchen und davon berichten
  • Ggf. Interviews führen (online und/oder offline)

Guides, Tipps & Tricks und weitere Artikel

Wichtig für eine gute Seite sind hilfreiche Inhalte zu verschiedenen spielbezogenen Themen. Deshalb sind wir auf der Suche nach Contentredakteuren, die sich mit dem Spiel selbst und/oder mit den Mechanismen dahinter gut auskennen. Als Redakteur gibt man beispielsweise Tipps & Tricks, die anderen Spielern dabei helfen, besser zu werden. Kennt man sich mit Themen wie Netsettings, Scripting, Configs oder Server Hosting gut aus, dann verfasst man informative Artikel zu diesen Themen und hilft anderen Usern bei Problemen. Hier hat man die Möglichkeit sein eigenes Wissen in schriftlicher Form weiterzugeben.

Voraussetzungen für Contentredakteure:

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausreichend Kenntnisse im entsprechenden Themenbereich
  • Fähigkeit kompliziertere Themen verständlich aufzuarbeiten

Aufgaben im Contentbereich:

  • Ausführliche Artikel zu verschiedenen Themen verfassen
  • Einbringen eigener Ideen für Artikel
  • Recherchieren von Informationen

Videobereich

Zudem suchen wir nach Leuten, die sich mit Videobearbeitung auskennen und YouTube ihr Zuhause nennen. Ziel hierbei ist es, unsere Seite mit Videoinhalten über CS:GO zu ergänzen. Videos werden von Nutzern immer gerne gesehen und sind eine willkommene Abwechslung zu schriftlichen Inhalten. Egal, ob es sich dabei um Fragmovies oder Guides in Videoform handelt. Auch kreative und unterhaltsame Videos werden immer gerne angesehen.

Voraussetzungen für Moviemaker:

  • Kreativität
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Umgang mit entsprechenden Videobearbeitungsprogrammen
  • Fähigkeit Inhalte in Videoform zu präsentieren

Aufgaben im Videobereich:

  • Regelmäßiges Erstellen von Videos für unseren YouTube-Kanal
  • Einbringen eigener Ideen für Videos
  • Ggf. Erstellen von ergänzenden Videos zu Inhalten der Seite

Doch auch wenn du Fähigkeiten abseits dieser Bereiche hast, mit denen du unsere Community bereichern kannst, darfst du dich selbstverständlich gerne bei uns melden. Wir freuen uns immer über neue Ideen und Unterstützung.

Was hast du davon?

Die Arbeit erfolgt auf freiwilliger Basis ohne Entlohnung, aber damit auch ohne den Zwang eine bestimmte Masse an Content pro Woche oder Monat liefern zu müssen. Du wirst Teil eines großen Projekts des ingame-Netzwerks, eines der bekanntesten deutschen Gaming-Netwerke. Dabei erhälts du Einblicke in den Spielejournalismus, kannst Erfahrungen sammeln und natürlich viel dazulernen. Auch die Möglichkeit Kontakt zu Persönlichkeiten aus der eSport-Szene herzustellen steht dir offen.

Dir wird die Möglichkeit geboten deine eigenen Ideen zu verwirklichen und unsere Seite mitzugestalten. Bei uns kannst du auf ein breites Fundament mit vielfältigen Ressourcen aufbauen. Außerdem sind wir ein netter Haufen, der den Spaß am Spiel natürlich nicht vergisst.

Noch Fragen?

Solltest du noch offene Fragen zu den hier angegeben Positionen oder generelle Fragen haben, dann schreib uns einfach an, wir helfen gerne weiter! Die Kontaktmöglichkeiten findest du weiter unten.

Interesse?

Interesse bei uns mitzuwirken? Dann schick uns doch einfach eine E-mail oder eine Nachricht über unser Forum, in der du dich kurz vorstellst und uns mitteilst, wie du unsere Seite unterstützen möchtest. Solltest du bereits vorher schon etwas ähnliches gemacht haben, kannst du uns gerne ein paar Referenzen mitsenden. Und vielleicht dürfen wir schon bald dich in unserem Team begrüßen. Wir freuen uns auf deine Post!

E-Mail an webmaster@incounterstrike.de
Private Nachricht an Anduriel